Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.11.2007, 11:18

Neue XNA 3D Engine sucht Mitentwickler

Hallo allerseits,
wir sind ein Informatikstudent (mit Berufserfahrung als Entwickler) aus Karlsruhe und ein Spieleentwickler aus Spanien und suchen noch nach guten und netten Teamkollegen.

Wir wollen eine 3D Engine für XNA entwickeln und können jede Hilfe gut gebrauchen. Ich habe bereits an einer Engine gearbeitet, bei der ich aber mit dem Konzept überall angeeckt bin. Deshalb soll ein neues Konzept erarbeitet werden, was aber nicht heißt, dass bestehender Code nicht übernommen wird.

Momentane Features:
- 3 verschiedene Terrain Techniken, unter anderem Splatting mit Geomipmapping http://gpstudio.de/Gfx/initium/Initium_Terrain3.JPG, Tiling wie in Warcraft (http://gpstudio.de/Gfx/initium/Initium_TerrainOld1.JPG) und Tiling wie in Arena Wars (http://gpstudio.de/Gfx/initium/Initium_Terrain.JPG)
- Sehr Leistungsfähiger Scenegraph mit Quadtrees und beliebig anderen hinzufügbaren Strategien.
- Configurierbares Particle System (http://gpstudio.de/Gfx/initium/Initium_Particle.jpg)
- Animationen (http://gpstudio.de/Gfx/initium/Initium_Animation.jpg)
- Wasser und vieles andere mehr....

Die Entwicklung soll erstmal mit einer Planungsphase beginnen und dann in ca. 2-3 Wochen den ersten Code produzieren.

Was wir erwarten:
- Das Übliche (Teamfähigkeit, etc. )
- Erfahrung mit XNA
- Einigermaßen Englisch Kenntnisse
- Bereitschaft auch zu Entwickeln und nicht nur zu Hacken
- Motivation
- Noch mehr Motivation
- Viel mehr Motivation

Wenn ihr interesse habt, meldet euch bitte per ICQ (oder auch EMail bei mir)

PS: Eigentlich wollen wir eher Teammitglieder, die mindestens 18 Jahr seit, wenn ihr Interesse habt und jünger seid, könnt ihr mich trotzdem gerne davon überzeugen, dass ihr die richtigen seid.


HIER auch mal der Link zu unserem Wiki/Trac: http://www.gpstudio.de/projects/engine/ (Rechtschreib- und Grammatikfehler wurden noch nicht korrigiert :D)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

10.11.2007, 12:32

Anmerkung: Bin über 18, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass junge und unerfahrene Programmierer (mit einem gewissen Kenntnisstand) oft motivierter sind und auch genug Zeit haben :) .

Also an alle jungen und motivierten Programmierer:

Zeigt dass was ihr könnt und dass ihr bereit seid zu leisten auch wenn es mal nicht so voran geht, dann werdet ihr im fast jedem Team euren Platz finden :idea:
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

3

10.11.2007, 13:03

@Nox: Meine Erfahrung war eher anderst, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Werbeanzeige