Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sheddex

unregistriert

21

10.11.2007, 15:58

Bei mir bleibt es auch nach dem aktivieren von "Spiel starten" hängen. In der ersten Version ging das noch...

DarioFrodo

Treue Seele

  • »DarioFrodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

22

10.11.2007, 21:21

was sagt denn die Logger.html oder EventLog.html dazu?
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

11.11.2007, 16:47

bei mia funtzt das spiel bis zum menü wenn ich das spiel starte bleibt es hängen -> lässt sich nur noch durch taskmanager beenden...

log:
kopiere nur das rein wo fehler steht

1)


INFO: Sound gestartet! (Sound.cpp, Zeile 136, Funktion (Unbekannt))

INFO: Spieleobjektmanager wurde gestartet! (ObjektManager.cpp, Zeile 41, Funktion DRObjektManager::Init)

INFO: File Manager initaliesiert! (FileManager.cpp, Zeile 18, Funktion DRFileManager::Init)

FEHLER: zu klein (FileManager.cpp, Zeile 261, Funktion DRFileManager::IsFileOK)

INFO: Datei Config.cfg wurde in FileIndexList vom FileManager eingetragen!
-Keine DDatei (FileManager.cpp, Zeile 51, Funktion DRFileManager::AddFile)

INFO: Engine wurde initalisiert (EngineMain.cpp, Zeile 88, Funktion (Unbekannt))

...

2)


INFO: TextureManager initalisiert (TextureM.cpp, Zeile 23, Funktion (Unbekannt))

INFO: SpriteManager initalisiert! (SpriteM.cpp, Zeile 211, Funktion (Unbekannt))

INFO: Engine OpenGL Initalisiert! (EngineMain.cpp, Zeile 237, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim öffnen der Ogg datei! (Sound.cpp, Zeile 304, Funktion (Unbekannt))
...

DarioFrodo

Treue Seele

  • »DarioFrodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

24

12.11.2007, 20:30

Die neue Version startet jetzt standardmäßig im Fenstermodus. in der Config.ini kann man das ändern, genau wie die Auflösung.
Außerdem werden ein Paar Infos ausgegeben (im Konsolenfenster) an welcher Stelle das Programm gerade ist, nach dem man auf neues Spiel geklickt hat.

Also alle, die damit Probleme hatten, nochmal probieren und mir die letzten Konsolenausgaben ansagen. Aber erstmal habe ich keiner Idee wieso das Spiel beim Start stehen bleiben könnte. Ist mir noch nie passiert. Bisher hatte ich nur Speicherverletzungen und sofortigen Abbruch (natürlich alles behoben), baer stehen bleiben tun meine Programme bei mir eigentlich nie. Ich baue doch keine Endlosschleifen.

Vista Kompatibel?
Keine Ahnung, müsste ihr ausprobieren. Vielleicht auch mit extra Vista kompatiblen Dlls für OpenAL, alut, glu und SDL. (bitte selbst besorgen ich habe kein Vista und werde wohl auch nie welches haben, ich benutze immer noch mein altes Windows2000 Professional)

Mfg
Dario
PS: man heute war echt stress.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

SilentDragon

Alter Hase

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

13.11.2007, 15:25

so die neue Version funtzt jetzt ^^

Zeit: 65.43 -.-*
...

Werbeanzeige