Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Marganeus

Frischling

  • »Marganeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Wien

Beruf: Softwareentwickler für Projektmanagement Software

  • Private Nachricht senden

1

06.11.2007, 17:54

Projekt MMORPG in XNA (C#)

Der Text ist nicht mehr Aktuell...



Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Wir sind ein freiberufliches Unternehmen, welches das Projekt MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Playing Game) im Sinne hat.

Wir suchen noch Personen, die an unserem Projekt teilnehmen wollen, wobei wir das Ziel haben dieses Spiel zu vermarkten (Vertraglich kann das alles auf Vereinbarung geklärt werden).
Das ganze findet von Zuhause aus übers Internet statt, hauptsächlich per ICQ und TeamSpeak. Per Mail ginge auch, wäre aber unpraktischer.

Wir suchen:

    * C#:
      Programmierer für die 3D Objekte,
      Programmierer für die Kollisionsabfrage,
      Programmierer für die Konfiguration,
      Programmierer für die Physik
    * Visual Basic:
      Programmierer für den Server mit Netzwerkerfahrung
    * Maya, C4D, sonstiges Programm was FBX unterstützt:
      3D Objekt Designer (Maya, C4D, sonstiges Programm was FBX unterstützt),
      3D Charakter Designer
    * Freeworld3D, sonstiges Heightmap-Programm:
      3D World Designer


Das MMORPG findet im Mittelalter statt, ist auf Fantasy aufgebaut und soll ein einzigartiges Kampf- und Levelsystem besitzen, wobei auch viele Berufe dazu kommen und die Welt von Spielern interaktiv aufgebaut wird.
Jeder Server wird anders aussehen, da ihn andere Spieler gestalten, dazu kommt, dass es sehr auf Teamarbeit basiert und für bestimmte Herausforderungen mehrere Spieler benötigt werden.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

06.11.2007, 18:07

Kurze Zwischenfrage:

-Wieviele seid ihr? Kennt ihr euch persönlich?
-Wieviele Spieler pro Server wollt ihr realisieren?
-Warum habt ihr euch gegen schon fertige Engines entschieden?
-Sicher dass VB das beste für den Leistungskritschsten Bereich ist?
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

06.11.2007, 18:26

ähm...
ihr wollt das Spiel vermarkten :?:
:shock:

wollt ihr gegen World of Warcraft oder Warhammer online (ab März) mithalten? :lol:

Habt ihr überhaupt schon mal über die Finanzierung nachgedacht?
Habt ihr überhaupt schon mal darüber nachgedacht wie viele grafiker ihr braucht?

und das alles nur über TS und ICQ? :shock:

aber alls ein Halb-Freeware projekt wäre die Sache ja noch akzeptabel,
wie www.runescape.de

mfg
BRWeiden
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Marganeus

Frischling

  • »Marganeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Wien

Beruf: Softwareentwickler für Projektmanagement Software

  • Private Nachricht senden

4

06.11.2007, 18:45

Wie viele seid ihr? Kennt ihr euch persönlich?

wir sind zu 4. ab Dezember zu 5. und 5 Leute sind im Gespräch
1 Projektplaner (ich)
1 Engine Programmierer (multimolti)
1 Server Programmierer (Flip)
1 Item Schreiber (gOLDi)
der 5. ist ein 2. Projektplaner
Die anderen 5 machen Grafiken Engine und Server Programmierung

Davon kenne ich den 2. Projektplaner und einen der Engine Programmierer persönlich.
Multimolti, Flip und Goldi sind freunde und sitzen meist zusammen und Programmieren.
Die anderen, welche sich auf schon bekannte Gesuche Meldungen geantwortet haben, kennt keiner von uns privat.

Wie viele Spieler pro Server wollt ihr realisieren?

Im Moment reichen uns 10... Wenn es Fertig sein soll, sollten es schon mehr als 1000 Spieler Pro Server sein, da es ja dann erst interessant wird...
Wir planen lieber etwas mehr und haben dafür weniger Probleme wenn es weniger sind...

Warum habt ihr euch gegen schon fertige Engine entschieden?

Ich bin erst Später dazu gekommen und habe die Projektplanung übernommen...
Zuerst war geplant, das es eine MMORPG Engine werden soll, welche von Jedermann als Freeware benutzt werden darf.
Da ich aber die Planung übernommen habe und die Komplette Planung übernehme (welche Ewigkeiten dauert...), haben sie sich entschieden es Als Fertiges Spiel zu vermarkten.

Sicher dass VB das beste für den Leistungskritschsten Bereich ist?

Da bin ich noch am Diskutieren mit unserm Server Programmierer...
Daher wäre ein Erfahrener Server Programmierer gern Willkommen.

Ihr wollt das Spiel Vermarkten?

Wir sind mit Verschiedenen Firmen in Verbindung, welche uns bei Gutem Konzept unterstützen würden.

Wollt ihr gegen World of Warcraft oder Warhammer online (ab März) mithalten?

Es soll besser werden! Durch ein neuartiges Kampf- und Levelsystem, Reale Grafiken und Spielabläufe, wollen wir dies als unser Ziel setzen.

Habt ihr überhaupt schon mal über die Finanzierung nachgedacht?

Ja haben wir, daher haben wir uns auch an Verschiedene Firmen gewendet, welche uns unter Umständen unterstützen würden.

Habt ihr überhaupt schon mal darüber nachgedacht wie viele grafiker ihr braucht?

Da wird es sicher nie Grenzen geben. Aber da ich selber schon viele Grafiken erstellt habe (50 GB in Realoptik) weis ich genau, das jede Grafik + Animation mehrere Tage dauern.

und das alles nur über TS und ICQ?

Ich habe ein Kleines Programm geschrieben, welches das komplette Konzept beinhalten soll, dazu kommen wichtige Detail, welche zum Programmieren benötigt werden (Fixe Variable Namen etc.).
Wer eine Frage hat, fragt per ICQ oder TS2.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

06.11.2007, 18:50

Ich kann euch gerne sagen woran meistens nicht gedacht wird, aber mehr als 2, 3 Sätze sagen ist nicht, da ich schon mit 135% Leistung bei einem anderem Projekt mitarbeite und daher NULL Zeit habe.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Anonymous

unregistriert

6

06.11.2007, 18:54

Ich würde auch gern was sagen zu "welche uns bei Gutem Konzept unterstützen würden", aber dann heist es wieder ich wäre ein böser Moderator und alle schlagen mich.

Marganeus

Frischling

  • »Marganeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Wien

Beruf: Softwareentwickler für Projektmanagement Software

  • Private Nachricht senden

7

06.11.2007, 18:58

^^ nein dich wird keiner schlagen -.-

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

8

06.11.2007, 20:59

Zitat von »"gamedev.net"«

Q0) I have this dream to start the most uber MMORPG evar but I don't know whether I can write the networking part in javascript. Would Visual Basic be better?
A0) The best place to start is here.
After you have assimilated the full knowledge of that highly relevant article, you're ready to move on to answer 1 below, or a link such as this.


Was jeder hier euch in der einen oder anderen Weise sagen will, ist: Ihr übernehmt euch aller Wahrscheinlichkeit nach, und zwar nicht zu knapp. Um die Allgemeinheit vom Gegenteil zu überzeugen, wären daher Erfahrungen und Referenzen angebracht. :)

Achja, und natürlich sagen euch Firmen sie sind prinzipiell an Projekten mit gutem Konzept interessiert, bei euch erkenne ich aber bisher noch keins (und das hat im Großen und Ganzen nur sehr wenig mit der eigentlichen Spielidee zu tun).

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

06.11.2007, 21:46

Zitat


Wollt ihr gegen World of Warcraft oder Warhammer online (ab März) mithalten?

Es soll besser werden! Durch ein neuartiges Kampf- und Levelsystem, Reale Grafiken und Spielabläufe, wollen wir dies als unser Ziel setzen.


Na ihr seid ja bescheiden^^

5 Hobbyentwickler versus ~70 Vollzeitentwickler

Marganeus

Frischling

  • »Marganeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Wien

Beruf: Softwareentwickler für Projektmanagement Software

  • Private Nachricht senden

10

07.11.2007, 00:07

1. die ideen werde ich sicherlich nich öffentlich preisgeben und kann euch daher nicht überzeugen...
2. suche ich in verschiedenen foren nach mitarbeitern... und zwar um unser team zu vergrößern nicht um blöde sprüche zu bekommen...
3. bin ich mir im klaren das es ein haufen arbeit ist, und schwer zu realisieren...

naja is halt scheisse wenn man nur den standard kennt und keine ideen hat was neues zu machen was evtl besser sein könnte...

und ganz im ernst... wow is ein armes spiel... der erste monat is schon cool keine frage... aber dann is langweilig weil man max level hat und nur noch items farmen kann... was is das bitte wenn man jeden tag 10 mal die selbe instanz durchgeht? nur um ein scheiss item zu bekommen, welches durch das nächste update wieder wertlos ist??

Werbeanzeige