Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

R3sident3vil

Treue Seele

  • »R3sident3vil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1

11.10.2007, 20:53

Taschenrechner - gut zu gebrauchen ;-)

Hallo Freunde und Kollegen,

da ich nichts besseres zu tun hatte, habe ich einen Taschenrechner geschrieben.

Version 1.2 //


Fähigkeiten:
Addition
Subtraktion
Multiplikation
Division
Wurzelberechnung
Flächen - und Voluminaberechnung
Berechnung von trigonometrischen Winkelfunktionen

Features:
Berechnet bis auf 16 Nachkommastellen.


Download-Link:
http://rapidshare.com/files/61868457/setup.exe

EDIT: http://rapidshare.com/files/61871415/Taschenrechner.zip
-> Für die, die es gerne so hätten ^^

EDIT 2: Bei Updates werde ich den Link erneuern.

Ich hoffe er erweißt sich als nützlich. Ich wünsche auch ein Statement dazu ;)

MfG M.O.O
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

Too_noobish

Treue Seele

Beiträge: 165

Wohnort: Wels - Aut

  • Private Nachricht senden

3

11.10.2007, 21:03

sehe ich genauso. könntest du das ganze nicht als rar archiv hochladen, ohne dass man was installieren muss?
www.mymuesli.com !!

R3sident3vil

Treue Seele

  • »R3sident3vil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

4

11.10.2007, 21:07

Ja, hab noch einen Link zur ZIP gemacht, durch die installation erspart ihr euch die arbeit einen extra ordner und eine verknüpfung zu erstellen, und zusätzlich es kommen noch im nächsten Jahr ein paar anspruchsvollere projekte hinzu ;-)
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

.net

Treue Seele

  • Private Nachricht senden

5

11.10.2007, 21:18

Cooles Projekt muss ich sagen!

6

11.10.2007, 21:39

Ehm sowas guck ich mir garnicht erst an. Jeder nooby kann einen Taschenrechner programmieren.
Also ... nen paar mehr Informationen über deinen Taschenrechner und dann noch sagen was dieses einen so AUßERGEWÖHNLICH macht :P
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

xCite

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Deutschland

Beruf: Berufsfachschüler

  • Private Nachricht senden

7

11.10.2007, 21:40

Mh denke mal, wenn er wirklich brauchbar sein würde, könnte er den Windows Taschenrechner ersetzen. ;) Taschenrechner gibt es allerdings tausende für den PC, da müsste echt was ordentliches her um zu sagen, dass er gut brauchbar ist. ;)
[01.10.2007 - 19:36:05] babelfish: weiss jemand einen Algo um witzige Sprüche zu erkennen? will das einbauen xD
[01.10.2007 - 19:36:07] |bubble|: War diese Frage ernst gemeint?!?

(Insider!) xD

P.S.: goto ruleZ! :D

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

8

11.10.2007, 21:42

Komisch ich kann nur 2 Summanden addieren , warum gehen nicht mehr ?
cool wenn ich statt ner Zahl ein Buchstabe eingebe hengt das tool xD

R3sident3vil

Treue Seele

  • »R3sident3vil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

9

11.10.2007, 21:50

Wie wärs noch mit einem der Graphen zeichnen könnte? Kein Witz! ;) Dann könnte der wirklich den Windows Taschenrechner toppen ...

=> Ich habe noch ein paar Fehler entdeckt. Morgen (falls ich am Rechner bin) bringe ich ein Update für ver. 1.3 raus. Und aus euren Verbesserungsvorschlägen werde ich natürlich auch was machen :idea:
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

11.10.2007, 22:01

sprecht ihr von dem Windows-Taschenrechner?

Jeder Taschenrechner der über die vier Grungrechenarten hinausgeht topt den.

Graphen finde ich nicht unbedingt sinnvoll, denn abgesehen davon, dass ich den Taschenrechner am PC egtl. nur benutze um irgendwelche Dezimalzahlen zu addieren/subtrahieren/multiplizieren/ dividieren, hilft einem der Graph dann nur was, wenn man sich eine Rechnung veranschaulichen will, denn sonst müsste ich den Graphen ja noch abzeichnen und dann brauch ich den TR ja gar nicht. Mehrfache Summanden wären eher wünschenswert

Werbeanzeige