Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

XP^

Treue Seele

  • Private Nachricht senden

101

04.11.2007, 18:05

Zitat von »"mikey"«

Zitat von »"XP^"«

ich bekomm Kopfweh

Von was? Von den schrillen Farben, oder weil du es nicht erwarten kannst? :D


von beiden, wobei die Farben in der Konsole stärkere Kopfschmerzen bereiten ^^

102

04.11.2007, 18:35

Ja, leider sind in der Konsole nur 16 Farben zur Verfügung gestellt worden von Microsoft, da kann man nichts machen.

XP^

Treue Seele

  • Private Nachricht senden

103

04.11.2007, 18:41

Zitat von »"mikey"«

Ja, leider sind in der Konsole nur 16 Farben zur Verfügung gestellt worden von Microsoft, da kann man nichts machen.


Aber was ich noch so toll finde: Die Maps ingame sind genau so wie die auf der einen gezeichneten Karte, einfach nur TOLL und REALISTISCH!

P.s.: Gibts vielleicht auch eine Beschreibung zu den ganzen Zeichen im Spiel? Zbsp. das M oder so, was es darstellt usw.

MfG

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

104

04.11.2007, 20:17

Zitat von »"XP^"«


Aber was ich noch so toll finde: Die Maps ingame sind genau so wie die auf der einen gezeichneten Karte, einfach nur TOLL und REALISTISCH!


Denke mal das sind zusammengeschnittene Screenshots. ;)

Und naja ich finde die Farben OK :D :D

105

04.11.2007, 20:20

Zitat von »"XP^"«

Aber was ich noch so toll finde: Die Maps ingame sind genau so wie die auf der einen gezeichneten Karte, einfach nur TOLL und REALISTISCH!

Danke ;) Hinsichtlich dessen haben wir uns sichtbar viel Mühe gegeben, damit die Welt auch möglichst realistisch aussieht (sofern es die Optik zulässt). Also für den ersten Release Candidate sind mindestens 80 Maps vorgesehen. Das tolle an so 'nem Game ist ja, dass man im Prinzip niemals fertig sein kann... Es gibt immer was zu tun.

Zitat von »"XP^"«

Gibts vielleicht auch eine Beschreibung zu den ganzen Zeichen im Spiel? Zbsp. das M oder so, was es darstellt usw.

Bis jetzt ist jeder Charakter (bis auf die Bewohner) ein 'M'. Wir planen aber verschiedene Buchstaben für die jeweiligen Monster einzubauen. Die Dorfbewohner/friedlichen sind die kleinen, lachenden Smileys auf der Map :lol: Naja. ToB2 (die richtige 2D Version) macht auch schon wunderbare Fortschritte, bald ist die Engine fertig, und wir können uns (selbstverständlich erst nach ToB1) an die Spiellogik machen.

Zitat von »"Databyte"«

Denke mal das sind zusammengeschnittene Screenshots.

Richtig, die Idee ist ganz tricky. Diese Vorlage bekommt der GFX Painter, und erstellt daraus eine vernünftige Weltkarte.

106

04.11.2007, 20:59

Mit freuden kann ich euch mitteilen das die Spawndatabase fertig ist.

Tob verwendet jetzt zwei datein ( verschlüsselt) aus dennen die Spawns für jedes Monster geladen werden.

Spawns.dat
&
Spawns2.dat

Das heißt nie mehr werden monster zu nah nebeneinander gespawnt ;)

:badgrin:

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

107

14.11.2007, 14:59

vor einiger zeit wurde ein monstereditor hochgeladen, der aber du dem stand nicht wirklich funktional war. da wir den monstereditor seit einer weile benutzen lade ich ihn mal hoch und jetzt geht auch alles^^.

für verbesserungsvorschläge, kritik und lob zum Monstereditor würden wir uns freuen.

Saugen

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

108

14.11.2007, 15:02

Ich krieg da nur son Homobild. Vermutlich hat der Hoster was gegen fremde Referer ;)


(Link)

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

109

14.11.2007, 15:09

okay. ich ändere mal probier jetzt nochmal

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

110

14.11.2007, 15:11

Rapidshare = Kein Deut besser als der Homo. In beiden Fällen wird der Editor nicht bei mir auf der Platte landen.

Hol dir doch son Freespace bei Funpic oder dergleichen.

Werbeanzeige