Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.08.2007, 12:27

Tears of Blood [UPDATET]

Name: Tears of Blood
Genre: Consolen-Rpg
Plattform: Win2000 / WinXp

Besucht unsere Seite :
http://www.tearsofblood.eu/

Feedback erwünscht!

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

2

30.08.2007, 12:32

Re: Konsole: ToB

Zitat von »"Mapa"«


Wieso suchen wir einen Coder?
-Weil es alleine / zu zweit nicht so viel Spaß macht.


Wieso nicht so viel Spaß? Bedeutet Spaß für euch möglichst wenig Arbeit?

Zitat von »"Mapa"«


Was sollte der Coder auf jedemfall können?
-Mit einem SVN umgehen.


Und Programmieren sollt er nicht zwangsläufig können!?
@D13_Dreinig

3

30.08.2007, 12:35

Also:
1.)
Wieso wenn alle aktiv dran arbeiten dann geht es schneller und es macht mehr Spaß in meinen Augen.
2.)
Das ja klar das er das können muss.

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

4

30.08.2007, 12:37

Wie wärs mit etwas mehr Details zum Projekt und zu den Anforderungen? Wär doch interessant zu wissen was für eine Sprache verwendet werden soll, was der "Coder" so draufhaben sollte, wie weit die Planung schon fortgeschritten ist, ob die Entwicklung schon begonnen hat uswusw...
@D13_Dreinig

5

30.08.2007, 12:44

Stimmt mein Fehler mach das zum ersten mal ;)

-C++
-Schon seit 2 Monaten wird dran gearbeitet
-Maps , Combat , Item , Creaturen , Inventar , Save / Load , UVW.
gehen.
-Loot system muss man noch ausbauen bis jetzt looten die gegner nur Geld und geben Xp
-Regeneration der Hitpoints / Manapoints geht...
...

Auf Wunsch upload ich mal das Spiel

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

6

30.08.2007, 12:49

Also im wesentlichen bin ich schon an einem anderen Projekt dran, aber wenn ihr paar Details rausrückt könnt ich mir vorstellen bisschen mitzuwirken.

Allerdings muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht in euer Anforderungsprofil passe. Ich hab schon ne Menge Ahnung und Codebasis für Konsolenprogramme aber ich hab bisher noch nicht mit SVN gearbeitet - da müsst ich mich also erst noch einarbeiten :)

7

30.08.2007, 12:52

Ich upload am besten mal die neuste Version ;) Es uploaded grad war aber zu faul das Icon drauf zu machen ^^.

-Svn ist leicht zu verstehen brauch man vll 5-10 min
-Code::Blocks ist der Compiler.

Wichtig: Aus dem Optionsmenü kommt man grad net raus weil ich aus versehen denn Exit Button weg gemacht hab ;)

Wichtig2: Ich setze großen Wert darauf das der Code gut lesbar ist und alles sauber gesetzt ist. Daher wenn man hilft sauber arbeiten

Download 0.4.1:
http://filebeam.com/09c75b010775eeb6a296975b42e07243

8

30.08.2007, 14:26

Rückmeldung wie ihr es findet ist erwünscht ;)

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

9

30.08.2007, 14:45

kurz gesagt: nett und buggy :lol:


ich denk ma, einiges habt ihr schon auf eurer ToDo-Liste... z.b. dass man immer wieder an den Start zurückgesetzt wird wenn man mal seine Statistiken angeschaut hat oder so.
Die Steuerung ist noch ziemlich inkonsequent:
einiges wird per Auswahl + Enter gemacht, anderes per Tastendruck und wieder anderes per Tastendruck + Enter^^
Beim Laufen geht man immer noch einen Schritt weiter wenn man die Taste schon losgelassen hat.
Die Inputbehandlung ist auch wegen der Art, wie die Tasteneingaben gearbeitet werden recht gewöhnungsbedürftig -> drücke Pfeiltaste1, später dazu Pfeiltaste2 und lass sie dann wieder los -> Pfeiltaste 1 ist noch gedrückt wird aber nicht mehr ausgewertet.

Nach speichern und neu laden hat die Magie bei mir nicht mehr funktioniert. Außerdem hängt sich das Game auf, wenn man bei der Magie einen Buchstaben statt einer Zahl eingibt.

10

30.08.2007, 14:53

Danke für die 2 letzen bugs.

Die Steuerung muss man überarbeiten ;) . Das laggy laufen ist wegen den Monstern. Gib uns etwas zeit dann werd ich dir etwas zeigen wo diese Fehler behoben sind ;) .

Es wär geil wenn jemand ne gute idee für ne Steuerung hätte ;)

Werbeanzeige