Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

15.07.2007, 14:18

BlackChat

hi,
ich habe mich mal ein wenig mit socktes beschäftigt. dabei ist ein kleines chatprogramm für den lan bereich rausgekommen. es ist zwar noch nicht fertig, aber es funzt schon recht gut...

Aktuelle version
0.25b

Anforderungen
Windows XP + SP1 / Windows Vista
Eingerichtetes Netzwerk


download: hier

würde mich über feedback freuen...

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

15.07.2007, 14:23

hi.

1. wo kann ich denn die ip von meinem server nachschauen?
2. ich würde gerne mit der entertaste eine nachricht abschicken können

ansonsten sehr gelungen!
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

15.07.2007, 14:30

gut, die ip ansicht kann ich noch nachrüsten.
das mit der entertaste muss auch noch rein. steht mit der tab-taste auf der todo-liste ;)

wenn du beides auf deinem pc laufen hast (client, server), dann ist die ip "127.0.0.1" oder der host "localhost". allerdings gibt es die möglichkeit auch gar nichts einzugeben. wenn beides auf deinem pc läuft findet der client den server selber...

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

15.07.2007, 14:32

jopp... das hab ich gesehen.

btw, ich finde kleine, schlanke chat programme aber viel besser als so überladenen crap wie den original icq client.
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

15.07.2007, 14:38

was genau meinste jetzt it überladen? ;)
das mit der ip könnte unter umständen ein wenig schwer werden. kommt ja drauf an wieviele netzwerkverbindungen du hast...

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

15.07.2007, 14:39

Zitat von »"BlackSnake"«

was genau meinste jetzt it überladen? ;)


werbung, spiele, benutzerbilder, sounds, ...
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

15.07.2007, 14:45

hatte ich auch nicht vor das einzubaunen....
finde ich selber auch, dass es total nervt ;)

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

15.07.2007, 17:59

so, habe es mal ein wengi geändert. was genau, kann man in den changes nachlesen:
Hier

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

17.07.2007, 15:09

so, habe noch paar kleine bugs entfernt. so erreicht das programm die version 0.25.
dabei soll es eigentlich auch bleiben. falls einer nen schweren fehler findet, nur her damit ;) ...

Werbeanzeige