Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SteveKr

Frischling

  • »SteveKr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

29.06.2007, 16:58

Comets

Comets

Genre: Geschicklichkeitsspiel
Entwicklung seit: 09.02.2007 (mit vielen Pausen/Unterbrechungen)
Mitarbeiter: 1
Status: Fertig/Weiterentwicklung bzw. Verbesserung
Aktuelle Version: 0.6
Website/Downloadmöglichkeit: http://www.stevekr-soft.de/games/comets.php


Comets war mein erstes kleines XNA-Spiel, welches ich im Februar dieses Jahres geschrieben habe. Mittlerweile ist es zu einem kleinen Nebenbei-Projekt geworden, an dem ich immer mal wieder etwas verbessere und hinzufüge.

Story
Kometen stürzen auf die Erde! Die letzten Überlebenden müssen noch den rettenden Bunker erreichen. Schütze sie mit einer Stahlplatte.

Spielablauf
Du hast zwei Minuten, in denen so viele Menschen wie möglich den rettenden Bunker (rechts) erreichen müssen. Dabei musst du die Kometen, die vom Himmel fallen abwehren, da sie sonst die Menschen töten. Sobald die Zeit abgelaufen ist hat man die Möglichkeit seinen Namen anzugeben um sich in die Highscore eintragen zu lassen. Die Punkte errechnen sich aus der Summe der geretteten Menschen und der mit dem Stahlträger zerstörten Kometen.
Es gibt zudem auch Items, die vom Himmel fallen und die besondere Wirkungen hervorrufen (mehr dazu in der beigelegten ReadMe).

Steuerung
Pfeiltasten links/rechts - Stahlträger bewegen
Escape - Spiel abbrechen
Space - Bombe abwerfen

Screenshot

(Link)


Technik
C#
XNA

Verwendete Programme
Visual C# 2005
XNA Game Studio Express
Inkscape

Benötigt
XNA Framework Redistributable
Neuere Version von DirectX 9.0c
Microsoft .NET Framework Version 2.0


:!: Ich suche derzeit jemanden, der bereit wäre Grafiken (die die bisherigen ersetzen würden) für das Spiel zu erstellen. Wer Interesse hat kann sich bei mir per PN oder ICQ melden. Bezahlung gibt es keine, da Comets Freeware ist und ich selber kein Geld mit dem Projekt verdiene.


Kritik (positive und negative), Fehler, Verbesserungsvorschläge, Wünsche, etc. bitte hier posten.

mfg SteveKr
XNA.mag - Deutsche XNA-Seite mit Tutorials, Samples und Forum

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

2

29.06.2007, 17:10

Interessante Story. Endlich denkt sich mal jemand selber was aus, anstatt einfach irgedetwas zu klonen.

Ich habs noch net gespielt, aber ich denke, das ist es allemal wert.


Socke

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

29.06.2007, 17:30

Top Projektbeschreibung!
Selten eine so gute Beschreibung gesehen. Allerdings habe ich das Spiel nicht testen können, da ich kein XNA drauf habe und das jetzt nicht installieren will.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige