Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

29.06.2007, 17:29

Zitat von »"Abrexxes"«

Nett, das File könnte kleiner sein, ansonsten sauber. ^^

noch kleiner? geht das?

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

22

29.06.2007, 17:31

Zitat von »"David Scherfgen"«

Der "Wassereffekt" ist ganz einfach. Die Hintergrundfarbe ergibt sich aus 64 + ((x + random(8)) ^ (y + random(8))) % 64. ^ ist natürlich xor.


Ich dachte es gibt keine standardbibliothek. wie hast du dann random gemacht?


Socke

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

23

29.06.2007, 17:35

Mit einem besseren Zufallsgenerator (Mersenne Twister => Wikipedia).

Anonymous

unregistriert

24

30.06.2007, 18:07

Zitat von »"Stier X"«


noch kleiner? geht das?


Naja von UPX her wohl nicht, der gute Herr Scherfgen hat schon --ultra-brute drüber gebügelt. ;)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

25

30.06.2007, 19:00

Ich bin grade dabei, eine neue Version zu schreiben. Bin bislang - ohne UPX! - bei 6.5 KB angelangt, und sie kann schon mehr als die Vorgängerversion :)

WhiteMike

Alter Hase

Beiträge: 507

Wohnort: Ulm

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

30.06.2007, 19:30

Zitat von »"David Scherfgen"«

Ich bin grade dabei, eine neue Version zu schreiben. Bin bislang - ohne UPX! - bei 6.5 KB angelangt, und sie kann schon mehr als die Vorgängerversion :)


You are the best!

Leider können wir dir keinen Kuchen vorbeischicken, um uns zu bedanken :lol:

Mit freundlichen Grüßen,
WhiteMike

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

30.06.2007, 19:41

Naja, vielleicht sollten wir auch so Kuchen auf Papier drucken und dann losschicken. So wie bei dem brot fuer die GEZ .

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

28

30.06.2007, 19:53

Ich spar mir das Porto:


(Link)

:D :lol:

29

30.06.2007, 22:48

jo ich find das Prog auch ganz witzig. Nette Grafikspielerei :)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

30

30.06.2007, 23:21

OK, hier ist es:

Lifesim v1.0 :)

Programmiert innerhalb von 10 Stunden (mehr oder weniger Non-Stop)!

Man kann jetzt so gut wie alle Parameter verändern, es gibt Algen, und das Programm ist nun auch Alt+Tab-freundlich. Die Welt ist jetzt "endlos", d.h. linker und rechter Rand bzw. oberer und unterer Rand sind verbunden. Nur ein Bildschirmschoner ist es noch nicht, das kommt aber sicher noch ;)
Mit entsprechend angepassten Regeln sollte man auch die alte Version simulieren können.

Siehe auch die readme.txt und die anderen Dateien!

Viel Spaß!

(übrigens habe ich jetzt Direct3D benutzt statt DirectDraw)

Werbeanzeige