Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.06.2007, 10:26

suche programmierer für HIPHOP manage/karriere game

wer hat lust zum spass (je nach qualität des ergebnisses auch arbeitsentlohnung in € oder gewinnbeteiligung (*träumz*) ein karriere spielchen alla "rock manager" oder "to be on top (c64)" zu verwirklichen?!

die musikrichtung ist hip hop, speziell semiprofessioneller underground rap
. es soll im grunde um den weg des underdogs aus dem hood bis zum major record label gehen.

wer sich mit sowas auskennt und sich das zu traut und zeit hat kann sich ja mal melden. wäre cool wenn ihr irgendwie ein kleines demo (game) oder so mal zeigt damit ich eure skillz sehen kann und eine auswahl treffen kann (falls mehrere interessiert sind) grafisch wird nicht viel abverlangt, da mehr oder weniger fotos als backgrounds für die menus vorgesehen sind. das gameplay und die rechnerei muss halt stimmen, damit man den spieler ein paar stunden oder tage damit beschäftigen kann. im grunde geht es auch darum die coole musik der künstler die mir ihre produktionen (auch videos) zur verfügung stellen. insgesamt sind jeweils 3 solo wie auch 3 crews zur auswahl für den spieler und jeder von ihnen hat 15-20 songs am start. ich kann auch weitere nur beats tracks von ihnen holen, damit man den songprogress aufteilen kann. naja. wer interesse hat. hier mal antworten oder direkt privat.
ich poste hier im laufe des tages vielleicht mal ein zwei songs von den jungs, damit genaueres bekannt ist.


ps: eigene ideen und oder schon fertige lustige minispiele können mit eingebracht werden
ende

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

07.06.2007, 12:35

Es wär sicherlich noch interessant, was du selbst zu dem Projekt beiträgst (außer Kontakte zwischen mehreren Leuten die am Projekt mitwirken zu knüpfen)

Ich würde dir auch raten, die Entlohnung bisschen genauer zu benennen oder klarzustellen, dass es prinzipiell erstmal kein Geld gibt.

3

07.06.2007, 23:21

ja sorry. es hat sich erledigt. ich hab einen alten Bekannten getroffen der meint er könnte sowas.

viel spass noch!

Werbeanzeige