Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

21

16.10.2007, 13:19

es soll so in richtung asiatisches mittelalter gehen, die aktuelle demomap enthält einfach nur viele unfertige oder zweckentfremdete models, daher erkennt man das da noch nicht so ganz. zu unserer informationspolitik hab ich dir schon auf youtube gesagt, dass wir sparsam mit screenshots umgehen, eine seite kommt erst in frage wenn es wirklich was zu sehen gibt.

22

16.10.2007, 14:09

Hmm ... auf den Screenshots haben die Charakter ja ein relativ niedriges Detaillevel ... wollt ihr dadran noch arbeiten? Wie sehen eure Sprachsysncs aus ... d.h. ob ihr ein Lippensysncsystem drin habt usw ... Würde mich mal interessieren, in welcher Qualität das bsw. wäre :)

Also gib mal bitte ein bisschen mehr Background :P
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

23

16.10.2007, 21:08

Ja ok, das ist wäre dann klar :D .

Also die vorhandenen Screenshots (Detaillevel hin oder her) gefallen mir wie gesagt recht gut und ich wollte halt einfach sehen ob ihr Fortschritte macht.
Das du die Physik die in dem Video gezeigt wurde noch etwas überarbeiten wolltest hast du glaube ich schon in einem anderen Thread geklärt?!?!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

24

17.10.2007, 01:31

Also gut, hier ein paar Details zum Entwicklungsstand:
Zur Zeit arbeite ich an der Netzwerksynchronisation der Spielerbewegung, das aktuelle Problem ist, dass die NPCs sich auf dem Server und dem Client in unterschiedlicher Geschwindigkeit zu bewegen scheinen und die Spieleraktionen nicht richtig auf dem Server verarbeitet werden, durch die Synchro kann man sich daher im Netzwerk-Modus nicht mehr bewegen. Als nächstes stünde dann ein (kleiner) Masterserver an, damit die Spielerprofile schon online geladen werden können, sowie eine Neustrukturierung des Codes (zwar immer viel Arbeit, aber erleichtert die Wartbarkeit, bei gewachsenem Code erreichen Funktionen und Klassen schnell unübersichtliche Größen, außerdem ändern sich manche Konzepte, was Änderungen sinnvoll macht, usw.) Danach würde ich mich vermtl mit Lua befassen und die ersten Kampfbewegungen einbauen, oder das Stadt- und Arenasystem ausbauen.

Über Gesichtsanimation hab ich mir zwar schon Gedanken gemacht (Ogre hat da Funktionen für), das steht aber eher auf der Wunschliste für später, andere Sachen sind erstmal viel wichtiger.
Die Physik ist zwar so wie sie jetzt ist noch nicht final, sie reicht aber erstmal, und Programmierung ist dafür kaum noch erforderlich, eher das Ändern von Parametern in den Ini-Dateien, daher werde ich das auch hinten anstellen denke ich.
Der Charakter ist übrigens auf dem Render derselbe wie auf dem Screenshot, mag an der niedrigen Auflösung oder den fehlenden Shadern liegen, dass der weniger gut aussieht.

Anonymous

unregistriert

25

14.01.2008, 16:42

Ich interessiere mich sehr wie es mit dem Projekt atm aussieht :)

Die Screens sehen sehr gut aus, und der Rest klingt auch gut ;)
Kann aber leider programmiertechnisch nicht helfen. Bin zu schlecht :(

mfg Timma

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

26

15.01.2008, 12:08

Ich hab viel zu tun und komme daher nur langsam voran. Da ich meine Codes nicht rausgeben will, ohne dass ich vertraglich abgesichert habe, dass mein Gegenüber mich nicht übern Tisch ziehen kann, aber die meisten Leute das Weite suchen wenn sie das Wort Vertrag hören, stehe ich leider im Bereich Programmierung immer noch alleine da. Hab aber gehört man kann auch einfach erstmal das gesamte Projekt auf CD brennen und beim Anwalt abgeben, dann kann ich nachweisen, dass das Projekt zumindest bis zu dem Stand von mir ist.

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

27

15.01.2008, 15:45

könnt ihr mich noch gebrauchen?
Ich könnte etwas erfahrung gebrauchen, mit Ogre hab ich mal angefangen was zu machen, war auch net so schlecht, auch wenn ich hinterher irrlicht genommen habe(Will ne game-engine und keine grafik-engine).

Socke

Werbeanzeige