Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

1

28.05.2007, 23:04

Dots in Conflict

Hallo!

Hab jetzt dieses kleine Minigame in ca. 10h programmiert (als kleine Ablenkung von meinem Hauptprojekt... fun halt auch ;)) und wollte es hier nur mal kurz reinstellen, mal sehen was ihr dazu sagt :D

Es ist gedacht für 2 Spieler auf einem PC. Beide haben eine gewisse Anzahl an Punkten und müssen sich mit der Maus gegenseitig rundenweise abschießen. Das macht man indem man die Maus von einem eigenen Punkt zu einem gegnerirschen bewegt und dabei nicht unter ein festes Speedlimit geratet und gegen keine Wand läuft!

DiC download

PS: Die Mausgeschwindigkeit kann mit Bildauf/ab angepasst werden.

PPS:
Known Bugs:
- Bei zuvielen Punkten fängt das System an zu spinnen. Versteh im moment noch nicht wieso!
- Wenn man im Spiel zulange Esc drückt, wird es direkt beendet, anstatt im Menü zu bleiben!
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

28.05.2007, 23:37

Lustiges Prinzip schonmal :)
Hab leider keinen Freund da, mit dem ich es zu 2 testen könnte.


Ich hab bisschen das dumme Gefühl, dass dein Game im Vollbildmodus nur ungern in den Hintergrund gerückt wird ;)

Auch am Menu kann man sicher noch feilen (blinkender Cursor bei den Eingaben,...)

Für 10 Std. auf jeden Fall saubere Arbeit^^

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

3

29.05.2007, 13:32

danke!

Grafisch wird das ganze noch total überarbeitet, außerdem wird es später dann mehrere Skins und Maps unterstützen!
Der Cursor ist schon da (beim eingabefeld) doch man sieht ihn nicht... wird noch geändert ;)

Hier noch ein Screenshot :D


(Link)
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

4

29.05.2007, 23:31

[UPDATE v1.06]
Ordentlich debuggt und grafisch überarbeitet

DiC v1.06 download

Hier noch ein Screey ;)

(Link)


Würde mich über ein bisschen Feedback freuen! Also nur zu!!
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

5

29.05.2007, 23:50

Feedback 1: die diretx dll liegt nich bei und ich bin zu faul zu googeln oder zu suchen :P

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

6

30.05.2007, 00:53

Hab grad nen Blick ins Log geworfen:

[list]
INFO: Engine erfolgreich initialisiert omega.cpp:96 ogInit
INFO: Konfigurationsfenster wird aufgerufen ogConfig.cpp:859 ogShowConfigDlg
INFO: Konfigurationsdialog wird verlassen ogConfig.cpp:868 ogShowConfigDlg
INFO: Fenster wurde erfolgreich erstellt omega.cpp:415 ogInitWindow
INFO: Direct3DDevice-Schnittstelle erfolgreich erstellt! ogDirect3D.cpp:100 ogDirect3D::Init
INFO: TextureManager wurde initialisiert! ogTextureManager.cpp:57 ogTextureManager::Init
INFO: ResourceManager wurde erfolgreich initialisiert! ogResourceManager.cpp:39 ogResourceManager::Init
INFO: BillboardManager wurde erfolgreich initialisiert! ogBillboardManager.cpp:39 ogBillboardManager::Init
INFO: Maus wurde erfolgreich initialisiert! ogDirectInput.cpp:642 DirectInputCallbackFunc
INFO: Tastatur wurde erfolgreich initialisiert! ogDirectInput.cpp:636 DirectInputCallbackFunc
INFO: 3D-Sound erfolgreich initialisiert ogDirectSound.cpp:95 ogDirectSound::Init
INFO: DirectSound wurde erfolgreich initialisiert ogDirectSound.cpp:97 ogDirectSound::Init
INFO: Objektmanager wurde erfolgreich initialisiert ogEntity.cpp:56 ogEntityManager::Init
INFO: ObjektmanagerOOP wurde erfolgreich initialisiert ogEntityOOP.cpp:45 ogEMS::Init
FEHLER: Es trat ein Fehler beim Schreiben einer Datei auf! ogUtils.h:209 ogUtilsReadStructFromFile
INFO: Menü betreten CMenu.cpp:27 CMenu::Init
INFO: Nachrichtenschleife wird betreten... omega.cpp:155 ogDoMessageLoop
FEHLER: Die Datei "data\save.sav" konnte nicht geöffnet/verändert/erstellt/gelöscht werden ogUtils.h:168 ogUtilsWriteStructToFile
INFO: Spiel betreten CGame.cpp:27 CGame::Init
INFO: Menü betreten CMenu.cpp:27 CMenu::Init
FEHLER: Der Pointer "pTexture" ist ein NULL-Pointer ogTextureManager.cpp:849 ogTextureManager::UnloadTexture
FEHLER: Die Datei "data\save.sav" konnte nicht geöffnet/verändert/erstellt/gelöscht werden ogUtils.h:168 ogUtilsWriteStructToFile
INFO: Spiel betreten CGame.cpp:27 CGame::Init
FEHLER: Der Pointer "pTexture" ist ein NULL-Pointer ogTextureManager.cpp:849 ogTextureManager::UnloadTexture
INFO: Menü betreten CMenu.cpp:27 CMenu::Init
FEHLER: Der Pointer "pTexture" ist ein NULL-Pointer ogTextureManager.cpp:849 ogTextureManager::UnloadTexture
FEHLER: Die Datei "data\save.sav" konnte nicht geöffnet/verändert/erstellt/gelöscht werden ogUtils.h:168 ogUtilsWriteStructToFile
INFO: Spiel betreten CGame.cpp:27 CGame::Init
FEHLER: Der Pointer "pTexture" ist ein NULL-Pointer ogTextureManager.cpp:849 ogTextureManager::UnloadTexture
INFO: Menü betreten CMenu.cpp:27 CMenu::Init
FEHLER: Der Pointer "pTexture" ist ein NULL-Pointer ogTextureManager.cpp:849 ogTextureManager::UnloadTexture
FEHLER: Die Datei "data\save.sav" konnte nicht geöffnet/verändert/erstellt/gelöscht werden ogUtils.h:168 ogUtilsWriteStructToFile
INFO: Spiel betreten CGame.cpp:27 CGame::Init
FEHLER: Der Pointer "pTexture" ist ein NULL-Pointer ogTextureManager.cpp:849 ogTextureManager::UnloadTexture
INFO: Menü betreten CMenu.cpp:27 CMenu::Init
FEHLER: Der Pointer "pTexture" ist ein NULL-Pointer ogTextureManager.cpp:849 ogTextureManager::UnloadTexture
INFO: TextureManager wurder erfolgreich heruntergefahren ogTextureManager.cpp:82 ogTextureManager::Exit
INFO: ResourceManager wurde erfolgreich heruntergefahren! ogResourceManager.cpp:54 ogResourceManager::Exit
INFO: BillboardManager wurde erfolgreich heruntergefahren! ogBillboardManager.cpp:54 ogBillboardManager::Exit
INFO: DirectInput wurde erfolgreich heruntergefahren ogDirectInput.cpp:361 ogDirectInput::Exit
INFO: DirectSound wurde erfolgreich heruntergefahren ogDirectSound.cpp:129 ogDirectSound::Exit
INFO: Objektmanager wurde erfolgreich heruntergefahren ogEntity.cpp:84 ogEntityManager::Exit
INFO: ObjektmanagerOOP wurde erfolgreich heruntergefahren ogEntityOOP.cpp:62 ogEMS::Exit
INFO: Direct3D wurde heruntergefahren ogDirect3D.cpp:170 ogDirect3D::Exit
INFO: Alle Speicherbereiche wurden erfolgreich freigegeben omega.cpp:257 ogExit
INFO: Engine erfolgreich heruntergefahren! omega.cpp:284 ogExit[/list]

Black-Panther

Alter Hase

  • »Black-Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

7

30.05.2007, 10:26

[Update v1.07]
DLL ist jetzt dabei. Fehler korrigiert!

DiC v1.07 download
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Werbeanzeige