Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

daem0n

Frischling

  • »daem0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Mannheim

Beruf: DB NetzwerkAdmin

  • Private Nachricht senden

1

21.04.2007, 05:55

Suche grafiker, Programmiere, Musiker :)

Wir schreiben ein Spiel,

Es soll grafisch schön, spielerrisch einfach und das Hirn in Wallung bringen.
Wer Interesse hat, soll sich bei mir melden, der dieses mit mir umsetzen möchte.

Die EntwicklungsSprache sollte Java sein. Damit kann dieses so gut wie auf jeder Plattform gespielt werden. Als alternative geht auch C++, falls sich die meisten eher dafür entscheiden oder mit java nix am Hut haben!

Die Idee ist ein Denkspiel mit einem Würfel...
im Detail gehe ich auf weiteres ein bei privatem Kontakt!

Themenwelten wie Eisewelt usw. sollen ebenfalls vorkommen.
Ideen gibt es genug. Das Spiel soll später 3 verschiedene Spielvariationen
erhalten. Da ich schon einiges von Astraware sowie PopcapGames gespielt habe finde ich die Idee sehr gut!

Des weiteren,

erst zum Schluß, wenn das Spiel fertig gestellt ist, wird entschieden ob es
Marktchancen hat und erst dann, wird es verschiedenen Unternehmen angeboten oder
die unzähligen Möglichkeiten genutzt einen finanziellen Nutzen daraus zu ziehen.

Sollte sich jedoch herausstellen, dass es keine Marktchancen hat, dient es all denen
die daran Programmiert haben als Referrenz bei Bewerbungen, mögliche Chancen, dass der Arbeitgeber
sieht, was jeder geleistet hat.

Dann wird das Spiel als OpenSource angeboten und jeder hat die Möglichkeit
sich daran zu erfreuen, basteln oder sonstwas.

Ich selbst Programmiere in C++, Java und habe genügend Erfahrungen mit Datenbanken was sicherlich dem Spiel zugute kommt.

Leider fehlt es mir noch an Designern 3dModeller sowie FX und Musik.
Auch programmierer werden noch gebraucht, Vielleicht ein oder 2 mit mir dann 3.

Bis das Spiel entwickelt ist, gibt es keine Möglichkeit der Bezahlung. Diese resultiert aus möglichen Chancen der Vermarktung.

Hoffe die Neugier ist geweckt und höre bald von euch Interessierten :)

Ich komme aus dem Raum Mannheim, wäre schön wenn ihr nicht soweit entfernt wohnt, da ich auch die Absicht habe, wenn schönes Wetter ist, dass man sich zum Grillen trifft oder sonstige Unternehmungen tätigt um Ideen einfließen zu lassen die aus Gesprächen entstehen usw.



Gruß
Daem0n

P.S. mir ist es wichtig, wenn jemand eine Zusage macht, sein Wort auch hält.... was ich am wenigsten brauche sind Leute, die einen aufhalten statt zu fördern!
Ein Mensch der den Computer liebt,
weiss nicht mehr was es sonst noch gibt.

Er lebt im RAM, schätzt jedes BYTE,
vergisst die Welt, verliert die Zeit.

Firefly

Alter Hase

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

2

21.04.2007, 08:55

wenns c++ wäre könnte ich mich eventuell dfür begeistern....
was für anforderungne wollt ihr denn?
Womit soll programmiert werden(DirectX, OpenGL)?

Anonymous

unregistriert

3

21.04.2007, 09:06

Re: Suche grafiker, Programmiere, Musiker :)

Zitat von »"daem0n"«

Damit kann dieses so gut wie auf jeder Plattform gespielt werden.


Also sicher kein DX. ;)

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

21.04.2007, 10:37

Ich bewerbe mich mal als grafiker, aber vorerst nur fuer 2D grafiken, mit 3D hatte ich bisher noch nicht so viel zu tun. Fuer Landschaften (Texturen) habe ich aber schon eine sehr effektive Methode gefunden um Eis, Wasser, Rasen, Asfalt, Sand und beliebig viele andere Dienge darzustellen. Fuer Pflanzen etc bin ich noch dabei. Fals du ein paar Beispiele haben willst, kann ich sie dir per E-Mail zusenden.
Dies ist aber wie gesagt, vorerst nur in 2D verfuegbar. 3D muss ich mich irgendwann im Herbst mal mit beschaeftigen, dann hab ich auch mal bessere Grundkenntnisse in C++ (hab es gerade bis Strings und texte in .txt dateien zu uebergeben geschafft, aber jetzt hakt es irgenwie...)

Naja, wenn du interesse hast, dann wuerde ich mich als 2D Grafiker anbieten und evtl., wenn das Projekt bis dahin noch nicht fertig ist, auch als 3D-er.

Also im allgemeinen waere ich auch fuer C++, da ich mich dann am Code ergoetzen koennte und daran etwas lernen koennte (wenn ich darf und das nicht so streng wie in der Spieleindustrie getrennt wird ;-) )

MfG.
Stier X

daem0n

Frischling

  • »daem0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Mannheim

Beruf: DB NetzwerkAdmin

  • Private Nachricht senden

5

21.04.2007, 21:12

AN Alle die bis jetzt geschrieben haben

Zuerst mal an Firefly (Die Serie ist klasse)!

Wenn wir C++ Programmieren, wird die Wahl auf OpenGL fallen!

Also Abrexxes, das zwinkern war richtig ;)
Und wie sieht es bei dir aus Abrexxes, heißt das du hast Interesse???

An dich Stier X:

Auch wenn du nur 2D grafiken erstellt hast, und diese gut aussehen, ist das ein Anfang. 2D Texturen lassen sich auf 3d Objekte Legen *grins*. Späßle gemacht....

Auch wenn deine Kenntnisse noch nicht so Tief sind bei der Programmierung, lernt man sehr viel in einem Projekt.
Mir ist es auch Wichtig, meine Kenntnisse weiter zu geben. Ich halte nicht viel von Geheimnisskrämerei :)

Wenn du mit Grundlagen oder auch Streams Probleme hast, helfe ich dir Gerne. Da ich ein sehr weitreichendes wissen habe, kann ich auch in Datenbanken, anderen Programmiersprachen wie Perl (Scriptsprache), HTML, Javascript weiterhelfen. Im Netzwerkbereich wie auch andere Tool des Management wie Patrol usw. Also die Hilfe ist nicht beschränkt nur auf Grundlagen :) so wie ich es oben versehentlich falsch angedeutet habe!!


Wie in der P.S. Zeile schon erwähnt, ist es mir wichtig kontinuierlich an dem Projekt zu arbeiten, und jeder sollte seinen Ehrgeiz einbringen, sodass dies nicht in einer Endlosschleife endet oder einer fehlerhaften Rekursion :) Denn man kann sich erst richtig wohfühlen, wenn ein Projekt abgeschlossen ist und man sagen kann "Hey wir haben es geschafft und mit Stolz anderen zeigen kann dass man nicht nur Seifenblasen in den Himmel schießt!".

Alles weitere werde ich euch mitteilen, wenn ihr mir eine Private Message sendet, und damit bekundet mitzumachen!

Danach werde ich meine gesammelten Ideen zum Spiel, Spielverlauf usw. an Euch weitergeben!

Mich freut es jetzt schon soviel resonanz bekommen zu haben!

Gruß
Daem0n
Ein Mensch der den Computer liebt,
weiss nicht mehr was es sonst noch gibt.

Er lebt im RAM, schätzt jedes BYTE,
vergisst die Welt, verliert die Zeit.

daem0n

Frischling

  • »daem0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Mannheim

Beruf: DB NetzwerkAdmin

  • Private Nachricht senden

6

21.04.2007, 21:23

Ach nochwas Stier X:

Nein, wird nicht so streng wie inder Spieleindustrie!

Ich mag es Produktiv, aber in Richtung ATARI.... mal schauen wem
das von Euch was sagt, wie die ihr Unternehmen geführt haben!

Ab hier halte ich mal meine Klappe, vielleicht kann es ein andere auflösen
mein Gedanke. Wenn nicht, gebe ich die Auflösung später bekannt :)

Wer zu meiner Generation gehören sollte, hatte sebst wohl einen Atari 2600 Zuhause und konnte mitverfolgen wie sich das ganze Entwickelt hat.

Ein Zitat von Bushnell "Ich hätte die Firma nie verkaufen dürfen (wurde aus dem Vorstand entfernt mit einer Abfindung), die New Yorker sind zu Konservativ und haben die Unternehmenspolitik und die Firma, die ich gegründet habe zerstört!".

Sodele

Ich warte auf euch

Gruß
Daem0n
Ein Mensch der den Computer liebt,
weiss nicht mehr was es sonst noch gibt.

Er lebt im RAM, schätzt jedes BYTE,
vergisst die Welt, verliert die Zeit.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

21.04.2007, 23:04

Ich habe dir eine PN geschrieben. MfG

ich

Frischling

  • Private Nachricht senden

8

28.04.2007, 21:30

ich könnte mir vorstellen, die Musik zu machen, wenn mann mir sagt wie viele Lieder und wie(lustig,düster,traurig...)die sein sollen... für Kontakt:
ICQ: 440-605-160

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

9

30.04.2007, 20:08

Ich würde vorschlagen es mit C++, OpenGL, OpenAL, Vorbis (Ogg) und SDL zu programmieren. DIese Bibliothken haben alle den Vortiel kostenlos und Plattformunabhängig zu sein (soweit ich das überblicken kann).
Ich kann mich vielleicht als Programmierer anbieten wobei ich schon ein wenig Erfahrung habe im 3D Bereich und es auch schon geschafft habe ogg Dateien zu streamen. Ich komme aus der Nähe von Berlin.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

daem0n

Frischling

  • »daem0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Mannheim

Beruf: DB NetzwerkAdmin

  • Private Nachricht senden

10

30.04.2007, 22:56

Hallo an alle

Auch wenn hier nicht so viel gepostet wird, sind wir im Hintergrund am werkeln!

Status momentan:

1 Grafiker
1 Programmierer
1 Musiker

ein Programmierer kommt evtl. noch dazu!

Gruß
Daem0n
Ein Mensch der den Computer liebt,
weiss nicht mehr was es sonst noch gibt.

Er lebt im RAM, schätzt jedes BYTE,
vergisst die Welt, verliert die Zeit.

Werbeanzeige