Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

11

08.04.2007, 22:32

Zitat von »"drakon"«


EDIT:
So, Fehler gefunden. Anscheinend habe ich vergessen die Schafe als "lebendig" zu initalisieren, was er im Debug- Modus von selbst gemacht hat,aber dann im Release- Modus nicht mehr.

Fazit: Banaler Fehler, aber es ist mir ein Rätsel, wie es dazu kommt, dass sich diese beiden Modi so unterscheiden.

Es ist genauso banal wie es scheint: Im Debug-Modus werden alle Objekte - auch Klassen - mit 0 initialisiert. Bei einer Releaseversion ist das oft unerwuenscht, da mehr Code entsteht der im Endeffekt keinen Einfluss haben sollte. Wenn etwas initialisert werden muss mach es selbst, sonst geh davon aus dass Schrott in den Variablen steht.
"Have you tried turning it off and on again?"

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

12

08.04.2007, 23:18

Ahh.. ja dann ist alles klar. Aber wie kommt man auf so Zeugs?- oder woher weisst du das jetzt?

Und weil alles so schön läuft gibts jetzt ein neues Menü, oder besser gesagt einen neuen Hintergrund und auch jetzt die Release- Version.

http://www.dracon.gurxite.de/Asheep.html

Die Updates sind auf der Seite gepostet.

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

13

08.06.2007, 23:54

So, ich melde mich wiedereinmal zu Wort.

Ich habe mein Spiel ein wenig geupdatet und möchte das jetzt hier noch bekannt geben.
Ebenfalls habe ich meine Website ein wenig überarbeitet und sie glänzt jetzt in einheitlicher Pracht ;-)

Ich habe das Spiel selbst nicht sehr weitererntwickelt, aber ich habe das Menü und überarbeitet. (Hauptsächlich die Klassen) und auch für die Highscoreliste hatte ich ein weilchen, so dass alles funktioniert. Der sortieralgorithmus habe ich auch selber geschrieben.
Aber am meisten Stolz bin ich auf mein neues Ufo,welches ich nach einem langen Abend endlich fertig hatte. Und ich denke dieses Schiff kann sich schon mal sehen lassen. :D


Falls jemandem irgendwelche Fehler auffallen, dann nur melden. Auch wenn irgendetwas von der Website nicht funktioniert!

Werbeanzeige