Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

WhiteMike

Alter Hase

  • »WhiteMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Wohnort: Ulm

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

25.03.2007, 14:11

[Game project] Fantasy RPG

Hallo Leute,


ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand bei einem Spiel, das wir vor haben zu programmieren, mitmachen will.
Die Richtung von dem Spiel ist Fantasy RPG und ein gutes Grafikerteam haben wir bereits.
Was uns fehlt sind Programmierer.

Ich denke, dass wir uns erst auf die Programmiersprache und die Grafikbibliothek einigen, wenn wir wissen, mit was die meisten programmieren. Favoriten sind wahrscheinlich C++ und DirectX 9.0c oder C# und XNA. C# und DirectX wär natürlich ebenfalls möglich.

Falls ihr also Spaß am Programmieren habt und gemeinsam ein Projekt auf die Beine stellen wollt, wär ich erfreut, wenn ihr euch kurz bei mir bewerben würdet oder jemanden vorschlagen würdet, der gerne mitprogrammieren würde.


Freu mich schon auf eure Antworten,

Michael

Mit freundlichen Grüßen,
WhiteMike

FlyingDragon

Frischling

Beiträge: 38

Wohnort: Sachsen

Beruf: Consultant / Software Architekt

  • Private Nachricht senden

2

25.03.2007, 14:58

Ein Fantasy-RPG also. Mehr wisst ihr noch nicht? Oder wollt ihr nicht mehr veraten? ;)
Achtung! Das Lesen dieses Beitrags kann Ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung

Firefly

Alter Hase

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

3

25.03.2007, 15:14

wie wärs mit ein paar mehr infos?

WhiteMike

Alter Hase

  • »WhiteMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Wohnort: Ulm

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

25.03.2007, 16:06

Alright.

Ich arbeite mal eine Zusammenfassung aus ...

Mit freundlichen Grüßen,
WhiteMike

Firefly

Alter Hase

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

5

26.03.2007, 19:55

tu das

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

26.03.2007, 20:58

wip?

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

7

27.03.2007, 00:21

planungsphase, steht doch da.

Werbeanzeige