Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

1

20.03.2007, 22:49

mein erster 3d-egoshooter

hi ,

ich habe jetzt endlich nach über 1 1/2 jahren c++ lernen mein ersten
3d-egoshooter fertig ! In meinem Spiel können bis zu 5 Player gegeneinander über Lan oder Internet(dabei gibt es noch einen BUG) gegeneinander spielen !

ich habe eine kl page erstellt auf der ihr euch screenshots ansehen könnt :

http://www.3d-egoshooter.de.ki

hinweis: der download funktioniert noch nicht !
Ich programmiere Sicherheits-Software

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2

20.03.2007, 22:53

sieht sehr cool aus! modelle auch selbst gemacht? haste jetzt 1 1/2 jahre nur daran gearbeitet oder weniger? wieviel stunden pro tag etwa? sieht auf jeden fall gut aus! kompliment! werd ich mal runterladen sobald es geht :)

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

3

20.03.2007, 22:55

danke!
an der spiele-programmierung arbeite ich ca seit kanpp über einem jahr !
Ich programmiere Sicherheits-Software

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

4

20.03.2007, 23:11

Kann mich nur anschliessen, das sieht echt gut aus; Und fuer 1 1/2 Jahre Programmiererfahrung ist das wohl ne Rekordleistung :)

Hast du Engine, Map- und Modellformat, etc komplett selbst geschrieben ?
"Have you tried turning it off and on again?"

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

5

20.03.2007, 23:15

Die Screenshots sehen wirklich sehr gut aus, aber leider geht der Download bei mir nicht. Mich würde nämlich vorallem interessieren ob das Spiel auch mit einer anständigen Geschwindigkeit läuft.

Also wenn du das nach 1,5 Jahren C++ geschafft hast, dann hast du doch sicher in anderen Sprachen schon viel Erfahrung?
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

20.03.2007, 23:16

Nett!
Gibt es da keine Gegner? Auf den Screenshots sieht man zumindest keine.

Mal was zur Homepage. Die solltest du unbedingt überarbeiten.
Wenn man die Texte liest, fällt sofort auf, dass du vor jedem Satzzeichen ein Leerzeichen machst. Das tut man nicht, weil es einfach scheußlich aussieht (das nennt man "plenken").
Und die Farbgebung ... :shock:

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

7

20.03.2007, 23:34

Zitat von »"big_muff"«

aber leider geht der Download bei mir nicht. [...]

Das hat er ja auch geschrieben.

Die Texte der Homepage wuerde ich mal komplett in die Tonne kloppen, die sind uebersaet mit Fehlern jeglicher Art. Wenn du dir so viel Zeit fuers Spiel genommen hast, sollte doch auch eine Stunde fuer ne ordentliche Seite drin sein :)

Nebenbei: Ich wuerd' mir mal einen Namen fuer das Spiel ausdenken :D
"Have you tried turning it off and on again?"

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

21.03.2007, 12:23

Hinweis:

Nur der Server muss entweder direkt im Netz sein(ohne Firewall und Router) oder du musst beim Router die Ports per NAT auf den Server im LAN umleiten(Stichwort Portforwarding + NAT). Es geht dabei nur um den listen-Port des Servers. Ansonsten sieht es grund solide aus. EineDownloadmöglichkeit wäre natürlich nett ;)

Welche APIs + LIBs du benutzt hast, würde mich auch mal interessieren :)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

R3sident3vil

Treue Seele

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

9

21.03.2007, 19:38

Und mich würde es interessieren, wann wir es runterladen können ;-)
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

10

21.03.2007, 21:51

so , ich habe des mit dem download jetzt gemacht , absofort könnt ihr euch das spiel runterladen !!

ok , viel spaß beim zocken !
Ich programmiere Sicherheits-Software

Werbeanzeige