Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

21.03.2007, 21:54

Hmm soll ich dir mal nen anständiges HP Grundgerüst schicken? Das geht so echt net ^^ Aber das Spiel sieht doch ganz gut aus :) Hab ich das richtig verstanden, dass du jetzt KI usw noch nicht drin hast?
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

12

21.03.2007, 23:25

Ich habe das gesamte Spiel nach kurzem googlen hier (http://www.cms.livjm.ac.uk/library/my%20arena%20game/) gefunden. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber mir kam es etwas suspekt vor, dass die exe-Datei am Dienstag, 23. August 2005, 23:14:46 geaendert wurde. Hier verarscht uns doch niemand, oder ??
"Have you tried turning it off and on again?"

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

22.03.2007, 00:21

Okay, die Frage nach den LIBs bzw. APIs scheint geklärt zu sein ( Company Name: FPSC Game Ltd + OriginalFilename: D:\_CODING\Dark Basic Pr -> http://www.fpscreator.com/).

Dies schmälert natürlich nicht den Erfolg des Ganzen :)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

14

22.03.2007, 00:33

Ach so, ein Game-creator. Das erklaert auch warum man die exe so problemlos austauschen kann. Es hat mich nur etwas verwirrt:

Zitat von »"Rudolfo"«

ich habe jetzt endlich nach über 1 1/2 jahren c++ lernen mein ersten
3d-egoshooter fertig !
"Have you tried turning it off and on again?"

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

15

22.03.2007, 01:08

ja das ist echt leicht misszuverstehen... (absichtlich?^^) Natürlich immer noch schöne Screenies, aber wie Nox schon sagte, das macht es etwas weniger spektakulär.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

22.03.2007, 13:31

Ich meinte das schmälert den Erfolg nicht ;)
Denn auch wenn es vielleicht mit einem GameCreator gemacht wurde, so ist es doch ein Erfolg!
Nur wäre es nett, wenn man solche Infos nicht erst selbst rausfinden muss. Es ist ja wíe gesagt keine Schande, sondern immernoch ein Erfolg :), nur durch Verschleierungsaktionen findet man wenig Beifall.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

17

22.03.2007, 15:26

Ok Missverständnis meinerseits, ich finde es trotzdem etwas unspektakulärer als wenn alles selbst gemacht worden wäre, aber natürlich immer noch ein Erfolg, da gebe ich dir Recht.

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

18

22.03.2007, 16:05

hi ,

also wegen dem google link ,das ist nicht meins sondern ein anderes , kA von wem !

und wegen der gegner KI , brauch ich ja nicht , weil es ein multiplayer game ist !

und ja ich habe einen game-creator zur hilfe genommen , da es alleine einfach zu lange dauert und ich probleme mit dem server-client etc hatte beim selbst machen !!!
Ich programmiere Sicherheits-Software

Peter Bucher

Frischling

Beiträge: 28

Wohnort: Schweiz

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

19

22.03.2007, 16:31

Hallo Rudolfo

Zitat von »"Rudolfo"«


und wegen der gegner KI , brauch ich ja nicht , weil es ein multiplayer game ist !

Man könnte es trotzdem brauchen.
Ein Netzwerk, zwei Leute... und weils so wenig sind, noch 10 Bots :))


Gruss Peter
--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET
http://www.aspnetzone.de/blogs/peterbucher/ - Auf den Spuren von .NET

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

22.03.2007, 16:46

Hey das Spiel is echt cool,

aber nen tipp für die HP,

wenn HTML nicht dein Ding is, benutze nen Homepage-baukasten. :D
Habe es selbst auch gemacht.
geht wirklich ganz easy. 8)

Hier meine HP: www.chtistophb.de.tl

Hier der Baukasten: www.homepage-baukasten.de
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Werbeanzeige