Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Norman0406

Frischling

  • »Norman0406« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Koblenz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

20.01.2007, 20:51

Projektvorstellung YaNG

Hallo,
ich wollte hier nun mal den aktuellen Entwicklungsstatus meines Projektes
YaNG vorstellen. Es ist komplett in C++ geschrieben und benutzt
DirectX 9.
Es beinhaltet noch nicht besonders viel, aber man kann erkennen,
dass es ausbaufähig ist. Es ist nichts besonderes, ich wollte nur bisher
eine Meinung dazu hören.
Vielleicht eine kleine Liste der gröbsten Sachen, die ich bisher eingebaut habe:
- Konsole für Loggingausgaben
- Logdatei
- Settingsdatei
- Menü
- X-Files werden aus Datei geladen, einzelne Objekte werden getrennt gespeichert
- für jedes Objekt werden Bounding Boxes und Sphere berechnet, außerdem kann ein "Bounding Mesh" eingeladen werden
- Boundaries können über Settingsdatei als Drahtgitter dargestellt werden
- Momentan erfolgt die Kollisionserkennung nur "nach unten", also auf den Boden, damit man die Schräge hochlaufen kann.
- mit der Taste "Print" wird ein Screenshot erstellt
- Bewegung über WASD
- Pause-Modus mit "P"

Das Archiv hat das Passwort "yangv3" und befindet sich hier:
http://rapidshare.com/files/12661900/yang.zip.html
(dann unten bei Downloadtyp auf "Free" klicken)

Hoffentlich läuft es, ich hab es bisher nur auf meinem Rechner
testen können, aber da ich vorhandene Devices enumeriere und teste,
sollte es automatisch den besten Modus ermitteln und problemlos
spielbar sein.

Danke,
Norman.

PS: hoffe es ist kein Problem, dass ich RapidShare benutze, aber ich hab keinen eigenen Webspace...

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

20.01.2007, 21:01

Also es ist ein Ansatz, aber echt noch bisschen "grau" und unausgereift. Im Zusammenhang mit der Physik wär es praktisch, wenn man ein bisschen Zeit braucht um Kanten runterzufallen und nicht auf einmal 2 Meter tiefer sitzt^^
Ansonsten halt weiterarbeiten (Kollision, Farbe, Sonstiges).

Webspaceanbieter gibts ne Menge, solltest du dir mal einen suchen. Ich hab z.B. 50mb bei Arcor, das reicht eigentlich für kleine Sachen.

Norman0406

Frischling

  • »Norman0406« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Koblenz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

20.01.2007, 21:07

ja das mit der Zeit, die man braucht um herunterzufallen ist halt im moment
noch nicht schön.. Ich wollte das so regeln, dass ab dem zeitpunkt, indem
man keinen boden mehr unter den füßen hat, automatisch ein freier Fall
eingeleitet wird, bis die Distanz zum Boden wieder den normalen Wert hat.
Danke für die Kommentare. Ich werd mal versuchen, mehr Farbe ins
level zu bringen.

4

20.01.2007, 23:06

CLog: Error creating Logfile. The Application must now exit!

Error loading settings file. The Application must now exit!

des erscheint als messagebox nachdem ich des spiel versuch zu starten ...

Norman0406

Frischling

  • »Norman0406« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Koblenz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

21.01.2007, 01:39

Diese Fehlermeldung erscheint, wenn der "system" Ordner nicht vorhanden ist, oder in dem Ordner die Datei "system.cfg" nicht vorhanden sowie "log.txt" schreibgeschützt ist.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
logfile = new std::ofstream("system\\log.txt");
if (!logfile->good())
{
    MessageBoxA(NULL, "CLog: Error creating logfile.\n"
        "The Application must now exit!",
        "Panic - Log File Error", MB_ICONERROR);
    return;
}

und

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
if (!m_pSettingsFile->good())
{
    ::Log->Panic("Error loading settings file.", CLog::P_FL);
    return false;
}

6

21.01.2007, 13:59

ok ich hatte des net extrahiert sondern nur raus innen ordner gezogen :?

also bis jetzt sieht des doch schon ma vielversprechend aus :)

7

24.01.2007, 19:59

ich find es immer ein wenig schade das ihr keine screenys postet, ... wollen ja nicht alle direkt das Spiel sich runterladen wenn es für sie nicht so interessant aussieht...

imageshack.us usw sind kostenlos...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

8

24.01.2007, 20:06

"Diese Datei wurde Gelöscht.
Grund: Vom Uploader gelöscht!"

Ich weis ja net aber wenn es net da ist sehe ich keine möglichkeit es mir runterzuladen^^


mfg,

Faule Socke

Werbeanzeige