Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nock

Frischling

  • »Nock« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

19.01.2007, 10:05

Suche Leute aus Großraum Düsseldorf

Hoi,


Ich wollte einfach mal anfragen, ob es in diesem Forum Leute gibt
die aus dem Großraum Düsseldorf kommen und Lust hätten
ein kleines Team für ein kleines Spiele Project zu gründen.

Es soll nur ein Hobby Project werden, aber es sollte schon ein
gewisser Ernst in der Arbeit stecken.

Ich plane nicht der Chef des Teams zu werden und möchte auch nicht alle Entscheidungen treffen, von daher ist es noch völlig offen, was
es für ein Project werden soll.

Es soll uns einfach mal einen Einblick geben wie es so ist
ein Project von Anfang bis Ende durchzuziehen.

Das ihr aus dem Großraum Düsseldorf kommt, ist in sofern wichtig, da ich über die reinen Internet Project rauskommen will.
Ich denke jeder kennt das. Man fängt ein Project an und nach 2 Wochen springen alle ab, weil es nicht ihr Traum Project ist, oder weil es kein mmorpg ist ;) ( oder natürlich es sind 14 jährige Drecksblagen) .

Die Vorrausetzungen wären folgende.

Die Grafiker müssten halt ein Programm ihrerer Wahl (Maya, Cinema 4d ...)
bedienen können und die Programmierer ihre Sprache.

Es soll nicht Sinn des Teams sein eine Sprache wie c oder so zu lernen, sondern ein Spiel zu schreiben.

Ich denke es sollte auch kein problem sein, wenn wir dann auch mal etwas ungewöhnlichere Sachen machen wie Engine in c++ und Spiel in phyton oder was weiß ich.

Das kann ja alles besprochen werden wenn es soweit ist.

Ich persöhnlich bin 17 Jahre alt und programmiere sein ich 12 bin.
C++ behersche ich nahezu perfekt.
Grundlagen sind in OpenGL und Assembler usw gegeben.
Ein praktikum in einer bekannten Spieleschmiede habe ich auch schon gemacht.

Wer Lust hat kann sich ja mal ganz unverbindlich bei

Nock.89@hotmail.de melden.

Firefly

Alter Hase

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

2

19.01.2007, 11:50

Zitat

( oder natürlich es sind 14 jährige Drecksblagen)

ich denke auf diese weise machst du dir hier keine Freunde, und mich als drecksplage zu bezeichnen finde ich herbawürdigend und demütigend. Wenn das deine Art ist, bitte. Aber lass dir gesagt sein dass so etwas ne frechheit ist!!!

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

3

19.01.2007, 11:56

Ich komme zwar aus Duesseldorf, hab aber im Moment keine Zeit mich mit einem groesseren Projekt zu beschaeftigen. Kleiner Tipp: Fang erst mal an selbst kleine Games zu schreiben, wenn du das noch nicht getan hast. Wenn du seit 5 Jahren programmierst und C++ 'perfekt' beherrschst sollte das ja kein Problem sein.

Ach ja: Projekt schreibt man nicht mit c :)
"Have you tried turning it off and on again?"

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

4

19.01.2007, 12:16

Also wenn man ein Projket starten will, sollte man auch schon etwas wie eine dee haben, was man eigentlich machen will. Die richtig guten Leute bekommst du glaub ich auf die Art nicht. Selbst wenn ich aus Düsseldorf wäre, würde ich nicht darauf eingehen. Und das du C++ nahzu perfekt beherrschst sagt auch nicht viel aus. Zum Beispiel ob du die Standard libs auch nahezu perfekt beherschst oder du weißt (als Programmiere) was man beim Engine-Bau beachten muss. Oder willst du eine bestehende benutzen, wie Ogre3d oder Irrlicht? Und das herabwürdigen der 14 Jährigen finde ich auch nicht nett. Wenn du seit dem du 12 bist programmierst, (kann ich auch behaupten, obwohl ich erst seit 2 Jahren intensiv programmiere, ich bin 17) warst du ja auch mal 14 und hast programmiert. Und wärst damals bestimmt auch nicht erfreut, wenn jemand sagt, 14 jährige sind Drecksblagen.

Soviel von meiner Seite. Nochmal drüber nachdenken, Buch lesen ("Computerspiele" von mitp da steht ne Menge über Team-Managment und Game-Design drin und dann nochmal versuchen würde ich sagen.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

5

19.01.2007, 12:47

Re: Suche Leute aus Großraum Düsseldorf

Zitat von »"Nock"«

Ich denke es sollte auch kein problem sein, wenn wir dann auch mal etwas ungewöhnlichere Sachen machen wie Engine in c++...


Seit wann ist eine Engine in C++ eine "etwas ungewöhnlichere" sache? Jede Engine die ich Kenne ist in C++ geschrieben!

Ich würde durchaus mitmachen habe allerdings noch keine erfahrung in Spieleprogrammierung und komme net aus Düsseldorf...

EDIT
Das mit den 14-Jähringen Drecksplagen ist wirklich net Fair!
Ich selber bin grade mal 15 und werde dieses Jahr 16 und du Warst ja auch mal ein "14-Jähriges Drecksplag" und so machst du dir wirklich keine Freund hier im Forum!


mfg,

Faule Socke

Nock

Frischling

  • »Nock« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

6

19.01.2007, 13:07

Das mit den 14 jährigen Drecksblagen war auch etwas anders gemeint.
Schaut euch einfach mal die Projekte bei Gamedev an.
Ca 75% sind mmorpgs die von ca 14 - 15 jährigen gestartet wurden
und niemals über ein design script ala

-es gibt 10 Rassen
-es gibt die Klassen Krieger, Schurke, Berserker, Kampfmagier...
-es wird 15 $ im Monat kosten

herauskommen werden oder gekommen sind.
Ausnahmen gibt es immer!


Ich habe an 3 Projekten die dort gestartet wurden teilgenommen, doch das Team hat sich immer schon nach enigen Wochen aufgelöst.
Es zerbrach meistens schon an der Aufgabenverteilung.
Keiner wollte den Sound machen sondern die mega giga hyper
Engine alleine schreiben oder structuren ala

typedef struct ITEM__
{
int Staerke;
int Schaden;
std::string Name;
} Item;

erstellen, bevor wir überhaupt etwas besprochen hatten.

Daher beziehe ich mich nur auf diese Leute die ein project starten sich aber vorher keine Gedanken dadrüber gemacht haben.

Ich wollte euch nicht beleidigen und finde es gut das ihr euch für Programmierung interessiert. Solche Leute braucht das Land.

!Entschuldigung!

Firefly

Alter Hase

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

7

19.01.2007, 20:30

es gibt auch andere Möglichkeiten sich der deutschen Sprache zu bedienen um zu umschreiben dass dich Projekte, die von Leuten mit großer Klappe angefangen wurden schon nach 2 Wochen gecancelt wurden dich nicht gerade sonderlich begeistern...
Nur als Anmerkung...ich glaube dass hier ist wahrlich ein Spieleprogrammierer-Forum dass sich primär fachlichen Angelegenheiten widmet und nicht ein Spaßverein in dem jeder selbstverliebte Geck rumstolziert...

-Entschuldigung zur Kenntnis genommen

Werbeanzeige