Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

21

15.01.2007, 19:50

Echt cooles Spiel! Mir gefällt es gut. Vorallem den Sound finde ich klasse! :D

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

22

15.01.2007, 20:14

wirklich cooles game!

grad hab ich mir gedacht man könnte evtl. noch einbauen, dass der triebwerksstrahl objekte wegblasen kann.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

23

16.01.2007, 21:26

Es gibt ein kleines Update.
Siehe erstes Posting in diesem Thread!

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

24

16.01.2007, 22:13

Schön schön, biete 17686 Punkte :D
Eventuelle Bugs folgen später^^

//
17817
17984 (17.01.07)

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

25

16.01.2007, 22:48

Ich erhöhe auf 17939. (neu: 18025)
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

26

16.01.2007, 22:57

Ich glaube beim Levelneustart wird irgendwas nicht richtig resettet. Ich nehme an die Gegner koennen den Spieler erst 'sehen' wenn er in Reichweite ist und steuern dann auf ihn zu.
Wenn man das Level neu startet sehen die Gegner den Spieler aber immernoch. Das merkt man daran dass die zwei rechten Radiergummies auf mich zu und dann in den Laser steuern, der dritte greift auch direkt an.

Das heller werden des Bildschrims ruckelt bei mir ordentlich, da kann irgendwas nicht stimmen.

Noch eine kleine Idee:
Es gibt ja schon so schoene Loch-Sprites durch die man den Tisch unter dem Blatt sieht. Waer doch lustig wenn es solche Loecher gibt in die man reinfallen kann..

Keep up the good work!
"Have you tried turning it off and on again?"

Steven77

Alter Hase

Beiträge: 515

Wohnort: Münster - Gievenbeach

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

27

17.01.2007, 10:22

Zitat von »"Chase"«

[...]
Noch eine kleine Idee:
Es gibt ja schon so schoene Loch-Sprites durch die man den Tisch unter dem Blatt sieht. Waer doch lustig wenn es solche Loecher gibt in die man reinfallen kann..[...]

Hmm, ich weiß nicht. Das würde ja bedeuten, im Tisch müsste an dieser Stelle auch ein Loch sein, oder wie genau meinst Du das?

@David: Da hast Du wiedermal ein geiles Game in kürzester Zeit erzeugt. ;)
Kommen Sie nie mit einem Schwert zu einer Schießerei.

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

28

17.01.2007, 14:03

Zitat von »"Steven77"«


Hmm, ich weiß nicht. Das würde ja bedeuten, im Tisch müsste an dieser Stelle auch ein Loch sein, oder wie genau meinst Du das?

Die Rakete rutscht einfach unter das Blatt, das Spiel ist damit zu Ende.. Das ist nicht leicht zu implementieren, wuerde aber zur Papierathmosphaere ungemein beitragen ;)
"Have you tried turning it off and on again?"

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

29

17.01.2007, 14:05

Find das Spiel super.

Auf meiner Schule gibt es ein paar durchlöcherte Tische :D, nur sollte das Spiel dann nicht besser 3d werden?
Meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich ;)

Ok hat sich erledigt

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

30

17.01.2007, 17:06

Zitat von »"Chase"«

Ich glaube beim Levelneustart wird irgendwas nicht richtig resettet. Ich nehme an die Gegner koennen den Spieler erst 'sehen' wenn er in Reichweite ist und steuern dann auf ihn zu.
Wenn man das Level neu startet sehen die Gegner den Spieler aber immernoch. Das merkt man daran dass die zwei rechten Radiergummies auf mich zu und dann in den Laser steuern, der dritte greift auch direkt an.

Ja, das stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. Und heute im Zug war mir dann plötzlich klar, woran es liegt :)
Das Verhalten der Gegner wird aber für die nächste Version sowieso komplett neu gemacht (mit einem endlichen Automaten, der die verschiedenen Verhaltensweisen schaltet). Dann werden die Gegner auch Laser vermeiden.

Zitat von »"Chase"«

Das heller werden des Bildschrims ruckelt bei mir ordentlich, da kann irgendwas nicht stimmen.

Das ist Absicht. Es soll so aussehen wie eine Reihe von Leuchtröhren, die ja immer erst Stück für Stück anspringen.

Werbeanzeige