Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

281

29.04.2008, 11:50

Zitat von »"raXor"«

Mal ne Frage:
Ist das bei euch nicht so?
Erstellt doch mal 20 Gegner bei euch... mich würde interessieren was bei euch dann passiert...

Habe jetzt mal ca. 200 Gegner erstellt, die dann auch noch alle in einem Laser explodieren (das macht Krach). Resultat: Stackoverflow in ODE.

Werde wohl mal die Stackgröße erhöhen...
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

282

30.11.2008, 00:18

hm :/

quad-core 10ghz, 12gb ram, full hd ati graka mit 1gb und das game ruckelt mehr als würd ich es auf nem 386er zocken :? :? :?

1 frame pro 4 sekunden (gestoppt)



will auch :D , woran kanns liegen?

283

30.11.2008, 00:53

Zitat von »"Hannibal"«

hm :/

quad-core 10ghz, 12gb ram, full hd ati graka mit 1gb


Sarkasmus? Also ich glaub son PC würd 2kW verbrauchn^^

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

284

30.11.2008, 02:24

Zitat von »"raXor"«

Zitat von »"Hannibal"«

hm :/

quad-core 10ghz, 12gb ram, full hd ati graka mit 1gb


Sarkasmus? Also ich glaub son PC würd 2kW verbrauchn^^


Vor allem frage ich mich, wozu man 12GB RAM braucht.. :roll:

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

Anonymous

unregistriert

286

30.11.2008, 10:08

http://www.tecchannel.de/server/prozesso…002/index8.html

Zitat

Wie sieht der 10-GHz-Prozessor aus und welche Hürden gilt es bis dahin zu nehmen? Diesen Fragen stellte sich Bill Pohlmann, Gründer und CEO von Primarion.

Hm, andere Leute tüfteln und zerbrechen sich Ihre Köpfe, aber Hannibal hat ihn trotzdem.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

287

30.11.2008, 11:13

Hmm ich vermute er rechnet 4 * 2.5 GHz. Ggf ein Treiberproblem?
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Jevermeister

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

288

12.12.2008, 19:08

Gut möglich.

Hallo erstmal - Ich habe mir grad Rocket Rage runtergeladen und angespielt, es ruckelt leider bereits beim ersten Start (vom Spiel mal ganz abgesehen) wirklich erbärmlich. Aktuell besitze ich eine Radeon 4870, vielleicht hat das was mit ATI zu tun. Mir gefallen die NVIDIA-Devtools usw eigentlich auch sehr viel besser, aber die Karten sind zu teuer.

Mal zurück zum Thema, an der Rechenleistung liegts bei mir auch nicht, ich habe wahnwitzige 14,4 Ghz :roll: bzw 4x 3,6, trotzdem schafft es Rocket Rage einen Core zu 100% auszulasten.

Wie kann ich euch helfen das Problem zu beheben?
Debugger oder ähnliche Späße habe ich leider nicht zur Hand, da ich erst seit knapp 3 Monaten im Rahmen meines Studiums C++ programmiere :)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

289

12.12.2008, 19:27

Hast du einen aktuellen Grafiktreiber?

Jevermeister

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

290

12.12.2008, 19:34

Catalyst 8.11, neuer ist nur noch der ein paar Tage alte 8.12.

Fallout 3, Call of Duty 5 und einige andere mehr laufen ja wirklich flüssig in 1920x1200 und allen Spielereien an.

Werbeanzeige