Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

201

06.02.2007, 18:34

Noch ein Mini-Mini-Update für Barbecue Unlimited: http://alphanew.games-forge.de/extern/barbecueultd.level

Der Laser am Ende lässt sich nun durch einen Schuss für kurze Zeit ausschalten - so sind auch Verfolgungsjagten möglich, ohne dass man gleich geröstet wird. Dadurch wird der Laser schneller müde und je schneller er müde wird, desto mehr Punkte gibts. :D

EDIT: David hat Recht, der Link war falsch - danke für den Hinweis.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

202

06.02.2007, 19:26

Ups, dein Link ist falsch!
Ich nehme mal an, es soll barbecueultd.level heißen.

matthias

Alter Hase

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

203

07.02.2007, 16:41

Benutzt du ein Messagesystem, mit dem sich einzelne Objekte Nachrichten schicken können?
"In those days spirits were brave, the stakes were high, men were REAL men, women were REAL women, and small furry creatures from Alpha Centauri were REAL small furry creatures from Aplha Centauri."

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

204

07.02.2007, 17:23

Wenn man Methodenaufrufe als Nachrichten betrachtet, dann ja.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

205

07.02.2007, 18:18

Kein richtigerBug:
Wenn ich im TA-Modus das Spiel während des Countdowns pausiere, dann läuft der Sound weiter(ding, ding ding) Wenn ich das Spiel wieder aufnehme, startet des Sound(logischerweise) von neusem :)

matthias

Alter Hase

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

206

07.02.2007, 19:05

mhm k ^^ was hälst du von dieser Abstraktion?
"In those days spirits were brave, the stakes were high, men were REAL men, women were REAL women, and small furry creatures from Alpha Centauri were REAL small furry creatures from Aplha Centauri."

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

207

09.02.2007, 19:50

Hi,

Zitat von »"David Scherfgen"«

Zitat von »"Helmut"«

- Der Countdown ist viel zu langsam

Wie meinst du das?

Na wenn man mal bei nem Rennlevel schon beim 20. Versuch ist und es immer noch nicht schafft, ist es wohl etwas nervenaufreibend, wenn man für jeden neuen Start ca. 5 Sekunden warten muss. Deswegen würd ich den Countdown etwas beschleunigen.

Ansonsten ist das Spiel aber schon sehr cool. Vor allem die Scriptingmöglichkeit und was CodingCat alles damit anstellen kann. Unglaublich.

Am Code wär ich übrigens auch sehr interessiert:)^^

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

208

10.02.2007, 16:24

Jemand hatte diese Enter Taste Idee ja aufgebracht weil er die bei Trackmania gesehen hat- Bei Trackmania ist es ja so, dass beim ersten Mal die vollen 3 Sekunden runtergezaehlt werden- dann aber wird nach jedem Enter-Neustart im Grunde genommen nur noch dieses "Go" angezeigt. Das waere vielleicht eine gute Idee das so aehnlich zu machen mit den Time Levels!

SteveKr

Frischling

Beiträge: 41

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

209

10.02.2007, 17:00

Wir wäre es denn mit Checkpoints die man aktivieren muss, damit das Ziel dann auch bei Berührung explodiert.
XNA.mag - Deutsche XNA-Seite mit Tutorials, Samples und Forum

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

210

10.02.2007, 17:07

OK, ich habe das jetzt eingebaut.

Werbeanzeige