Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SteveKr

Frischling

Beiträge: 41

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

181

04.02.2007, 01:15

So, noch mal ein neues Level (kein TA). Es richtet sich mehr an Einsteiger als an Profis (bzw. CodingCat-Level-Spieler :wink:)

Arrow-Path

Screenshot:
http://www.stevekr-soft.de/_stuff/rocketrage/arrow_path.jpg

Download:
http://www.stevekr-soft.de/_stuff/rocket…rrow_path.level


Zitat von »"SteveKr"«

Wo wir gerade bei dabei sind:
Eine Taste um das Interface aus-/einzublenden wäre gut (vor allem bei/für Screenshots)

Ist ja ulkig. Bei TimeAttack-Levels ist das Interface auf Screenshots sichtbar, bei normalen Levels nicht.
XNA.mag - Deutsche XNA-Seite mit Tutorials, Samples und Forum

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

182

04.02.2007, 08:41

Nette Idee, man kann allerdings mit genug Schub auch durch den Level kommen, wenn man nur gerade aus fliegt (gleich am Anfang). Dann kommt man einen Pfeil weiter und der trägt einen dann gleich bis runter ins Ziel. :)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

183

04.02.2007, 10:08

Zitat von »"SteveKr"«

Ist ja ulkig. Bei TimeAttack-Levels ist das Interface auf Screenshots sichtbar, bei normalen Levels nicht.

Das ist mehr oder weniger Zufall. Wenn man Pech hat, ist der Screenshot auch ganz leer oder enthält nur teilweise die Objekte. Ich werde später die Screenshot-Taste manuell abfragen und dann ein Bild in einen Ordner reinspeichern.

SteveKr

Frischling

Beiträge: 41

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

184

04.02.2007, 11:15

Zitat von »"CodingCat"«

Nette Idee, man kann allerdings mit genug Schub auch durch den Level kommen, wenn man nur gerade aus fliegt (gleich am Anfang). Dann kommt man einen Pfeil weiter und der trägt einen dann gleich bis runter ins Ziel. :)

Habs verbessert (jetzt ist eine Wand im Weg).
Das Level ist auch eigentlich mehr zu Testzwecken entstanden, da ich mal ausprobieren wolllte, ob man die Pfeil-Labyrinthe aus Blocks 5 auch in RR machen kann. Wer will kann es ja als Vorlage nehmen und schwerere Pfeil-Level bauen.
XNA.mag - Deutsche XNA-Seite mit Tutorials, Samples und Forum

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

185

04.02.2007, 11:26

Der Level ist auf jeden Fall lustig :)

SteveKr

Frischling

Beiträge: 41

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

186

04.02.2007, 12:38

Wieder ein neues Level.
Hier hat man die Wahl: Als Feigling erreicht man das Ziel innerhalb weniger Sekunden, hat dann aber nicht viele Punkte auf dem Konto. Ist man mutiger schlägt man Umwege ein und hat dadurch die Möglichkeit deutlich mehr Punkte zu erhalten.

Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne an, vor allem da dieses Level noch ausbaufähig ist (falls ich in naher Zukunft noch Zeit finde/habe werde ich es auch erweitern).

Rooms

Screenshot:
http://www.stevekr-soft.de/_stuff/rocketrage/rooms.jpg

Download:
http://www.stevekr-soft.de/_stuff/rocketrage/rooms.level
XNA.mag - Deutsche XNA-Seite mit Tutorials, Samples und Forum

matthias

Alter Hase

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

187

04.02.2007, 12:58

Zitat von »"David Scherfgen"«


Zitat von »"matthias"«

level neustarten mit leertaste wäre nicht schlecht.

Das wäre schlecht, weil man mit der Leertaste schon schießt! :)

nein, ich meine aus dem Menü heraus. Außer man hat schon einen Checkpoint geschafft, dann zurück zum Checkpoint...
"In those days spirits were brave, the stakes were high, men were REAL men, women were REAL women, and small furry creatures from Alpha Centauri were REAL small furry creatures from Aplha Centauri."

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

188

04.02.2007, 15:25

Wenn ich das InGameMenü aufrufe, wäre es gut es mit ESC wieder schließen zu können und das Spiel wird Fortgesetzt.

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

189

04.02.2007, 17:22

So, ich habe die Kampagne nun noch um die fehlende Geschichte ergänzt: http://alphanew.games-forge.de/extern/hardlife.zip

Viel Spaß! :)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

190

04.02.2007, 17:54

OK, es ist wieder ein Update da!
Auf Seite 1 ist auch ein Link zu den neuen Debug-Symbolen.

Edit:
In der Scripting-Referenz ist ein kleiner Fehler. Das Attribut Player.mouseAiming muss vom Typ Boolean sein.

Werbeanzeige