Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

61

20.01.2007, 17:59

Haaaaammergeil! :D
Das Menü mit der Levelauswahl ist extrem gut gelungen und die Zeitlevel machen brutal Spass!
Wo muss man denn die eigenen Level (also das von CodingCat) reinpacken damit Sie erkannt werden?

Einen Fehler habe ich aber festgestellt. Wenn ich meinen Namen eingebe sind Umlaute erlaubt. In der Liste steht dann aber dort, wo der Umlaut stehen sollte ein Leerzeichen.

EDIT: Noch 2 Vorschläge:
Den "Spiel beenden"-Knopf würde ich eher "Zurück" nennen, das ist sonst etwas verwirrend.
Die Physik würde ich im TimeAttack-Mode während dem Countdown noch ausschalten...
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

ToxiCore

Treue Seele

Beiträge: 131

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

62

20.01.2007, 18:11

jo es funzt :D Das ist eines der besten Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe :)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

63

20.01.2007, 19:38

Ich habe nochmal ein Update auf Version 0.541 gemacht!

Zitat von »"big_muff"«

Wo muss man denn die eigenen Level (also das von CodingCat) reinpacken damit Sie erkannt werden?

Die kommen - in der neuen Version - einfach in den Ordner data\levels\custom. Die custom-"Pseudo-Kampagne" enthält nämlich einfach nur folgendes:

Quellcode

1
2
3
4
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<Campaign name="Eigene Levels">
  <Levels includeAll="custom\*.level" />
</Campaign>


Zitat von »"big_muff"«

Einen Fehler habe ich aber festgestellt. Wenn ich meinen Namen eingebe sind Umlaute erlaubt. In der Liste steht dann aber dort, wo der Umlaut stehen sollte ein Leerzeichen.

Vielen Dank, der Fehler ist nun behoben. Das lag daran, dass CEGUI intern mit UTF8 arbeitet.

Zitat von »"big_muff"«

Den "Spiel beenden"-Knopf würde ich eher "Zurück" nennen, das ist sonst etwas verwirrend.

Auch das habe ich nun geändert.

Zitat von »"big_muff"«

Die Physik würde ich im TimeAttack-Mode während dem Countdown noch ausschalten...

Aber das nicht ;)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

64

21.01.2007, 00:44

Ich habe nochmal ein kleines Update auf v0.542 gemacht.
Die Performance sollte sich verbessert haben.

Wenn Ihr im Spiel F2 drückt, bekommt Ihr Statistiken angezeigt.
Mich würde interessieren, welche Zeiten dort bei der Physikberechnung stehen.

Bei mir liegen diese Zeiten meistens zwischen 0.18 und 0.45 ms.

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

65

21.01.2007, 10:32

Zitat von »"David Scherfgen"«


Wenn Ihr im Spiel F2 drückt, bekommt Ihr Statistiken angezeigt.
Mich würde interessieren, welche Zeiten dort bei der Physikberechnung stehen.

Zwischen 0.4 ms und 0.7 ms auf einem P-IV 2.8 Ghz.
Die Geschwindigkeitseinheit ist nett, Kaestchen pro Sekunde :D

Und der Laserparcour treibt mich gerade in den Wahnsinn.. Im allgemeinen ist das aber ein gutes Zeichen :)
"Have you tried turning it off and on again?"

66

21.01.2007, 11:57

Also erstmal muss ich sagen: Klasse Game!

Bzgl. Physik: war bei mir zwischen 0.2ms bis 0.6ms auf nem Athlon 64 Dual Core 3800+ mit WinXP SP2

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

67

21.01.2007, 17:25

Wird echt cool das ganze, vor allem die Physik is Hammer. Allerdings ist mir beim Level Bauen aufgefallen, dass reflektierte Laserstrahlen einem nichts anhaben - gewollt???

Damit ihr euren Custom Level Ordner weiter füllen könnt, hier nun das erste Rocket Rage Mega-Level... :shock:

http://alphanew.games-forge.de/extern/starcruiser.level

Vorsicht, die Star-Cruiser fliegen sich nicht ganz einfach, besonders die großen. Um durch das Level zu kommen schießt ihr am besten einfach mal alles an, gibt viele physikalische Objekte darin.

Noch ein Screen: 8)


(Link)


P.S. Hier nochmal das an die neue Rocket Rage Vesion angepasste alte Custom Level: http://alphanew.games-forge.de/extern/lasers.level

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

68

21.01.2007, 18:31

Wow, ich bin echt begeistert! :)
Auf die Idee mit dem StarCruiser wäre ich nie gekommen! Echt cool!

Den Fehler mit den reflektierten Strahlen kann ich bestätigen.
Wird im nächsten Update behoben ...

Bei großen Levels sinkt die Performance etwas. Daran werde ich noch arbeiten.

Sn3aK87

Treue Seele

Beiträge: 110

Wohnort: Freiberg, nähe Dresden

Beruf: Informatikstudent TU Dresden ab 1.10.2007

  • Private Nachricht senden

69

21.01.2007, 22:50

Zitat von »"David Scherfgen"«

Wow, ich bin echt begeistert! :)
Auf die Idee mit dem StarCruiser wäre ich nie gekommen! Echt cool!

Den Fehler mit den reflektierten Strahlen kann ich bestätigen.
Wird im nächsten Update behoben ...

Bei großen Levels sinkt die Performance etwas. Daran werde ich noch arbeiten.


Vom eigenen Projekt begeistert... sowas kommt ja nicht oft vor :P wie gut dass du so eine Community hast, die aus einem schon extrem spaßigen Spiel *wer hat das wort erfunden* :P ein noch geileres macht / machen wird :)

geiles GAME!! weiter so... bin gespannt wenn es dann in der 1er-Version erscheint :) hammer

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

70

22.01.2007, 16:00

Ist schon jemand komplett durchgekommen? :D

Werbeanzeige