Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.01.2007, 13:21

Spieleprogrammierer für Onlinemanager gesucht

Hallo,

ich suche einen Programmierer oder ein Team, das mir einen Online-Tlschtennis-Manager programmiert.

Vom Prinzip muss das Spiel diegleichen Anforderungen enthalten, wie es auch diverse Fussballmanager tun, nur eben im Tischtennisbereich
und in kleinerem Maßstab. Also man sollte in die Rolle eines Managers schlüpfen können, ein Team verwalten, Spieler kaufen/verkaufen,
individuell trainieren und Kostenmanagement betreiben können, etc. Ziel ist es natürlich an die Spitze der Tabelle zu gelangen und gegen
anderen Mannschaften zu bestehen, mit Spieltagen und Zufallsquote.

Das Spiel soll komplett über Browser spielbar sein.

Der oder die Programmierer müssen Erfahrung und Referenzen in dem Bereich vorweisen können und sollten das Projekt komplett selbständig
stämmen können. Die grafische Umsetzung möchte ich selbst machen. Ein Faible für diese Art von Spiel setze ich voraus.

Die Bezahlung wird vorab schriftlich festgelegt.

Mehr über mich und Kontaktadresse gibt es auf http://www.scheidle-design.de

Das vorläufige Konzept kann bei mir erfragt werden.

Anfragen bitte nur mit Referenzen!

Viele Grüße
Wolfgang Scheidle

2

12.01.2018, 10:31

Als ich mich heute etwas planlos durchs Web geklickt habe, bin ich zufällig hier auf Spieleprogrammierer.de gelandet und da kam mir dunkel in Erinnerung, dass ich bereits einmal hier war... es ist tatsächlich schon 11 Jahre her, dass ich hier nach einem Programmierer gesucht habe! Ich kann es kaum fassen, wie die Zeit vergeht und dass es dieses Forum mit dem Post noch gibt!

Das Projekt wurde übrigens trotz einiger anfänglichen Probleme erfolgreich umgesetzt:
https://www.tischtennis-manager.com
Tischtennis Manager App

Allerdings nicht mit dem Programmierer, der sich damals bei mir gemeldet hatte, der hat mich ziemlich verarscht.
Wollte nur mal kundtun, dass sich Fleiß, Ausdauer und Durchhaltevermögen irgendwann auszahlen können.

Wen es interessiert, es gibt auch einen kleinen Trailer dazu (von mir selbst gemacht):



Viele Grüße
Wulfman

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

3

12.01.2018, 14:21

Das liest man gerne! Gratulation :) Hast du es also letztendlich selber gemacht?
WIP Website: kevinheese.de

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

12.01.2018, 14:31

Auch von mir auch Gratulationen. Ist eigentlich eine bessere App Variante geplant? Die App ist ja eher gewöhnungsbedürftig umgesetzt worden :)

5

12.01.2018, 15:30

Tatsächlich habe ich weder die Programmierung noch die Grafiken selbst gemacht. Ist etwas ungewöhnlich für ein Hobbyprojekt, witzigerweise habe ich gerade passend dazu folgenden Kommentar in einem anderen Thema gelesen:


Fakt ist eins: Du musst selbst etwas beisteuern können!
Und da Programmierung & Grafik das wichtigste bei einem solchen Game ist (und Sound eher am Anfang erstmal irrelevant), solltest du dich auf eins der beiden Sachen spezialisieren.


Damit will ich das Zitat nicht entkräften, denn Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel, es ist nur so, dass ich ein wenig Geld in die Hand genommen habe und Programmierer und Grafikerin bezahlt habe um nach meinen Vorgaben zu arbeiten. So gesehen war/bin ich also mehr der Projektleiter, jedoch Arbeit habe ich genug. Das Konzept stammt von mir, ich muss meine Ideen konkret, durchdacht und verständlich weitergeben, dann natürlich die Community betreuen, den Support machen, also die komplette Kommunikation, inzwischen mehrsprachig, Bugs entdecken, Buchhaltung, etc. und schließlich das Marketing, welches einen erheblichen Teil meiner Zeit und meiner Einnahmen frisst.

Die App ist eigentlich nur eine Darstellung des mobilen Designs. Eine native App zu entwickeln, wäre bei der Komplexität, die das Spiel nach so vielen Jahren der Entwicklung gewonnen hat, für mich nicht bezahlbar.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

6

12.01.2018, 16:55

ich habe total das Deschawü. Ich finde es aber echt gut sowas mal zu lesen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

12.01.2018, 17:48

Damit will ich das Zitat nicht entkräften, denn Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel
Die Aussage wurde unter der Annahme geschrieben, dass alles unentgeltlich läuft. Mit Geld in der Hand ist das natürlich was ganz anderes.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

8

12.01.2018, 23:10

ich habe total das Deschawü. Ich finde es aber echt gut sowas mal zu lesen.


Lass hören, was genau hast Du denn gemacht?

Damit will ich das Zitat nicht entkräften, denn Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel
Die Aussage wurde unter der Annahme geschrieben, dass alles unentgeltlich läuft. Mit Geld in der Hand ist das natürlich was ganz anderes.


Naja im Normalfall sollen sich die Kosten ja wieder einspielen, was schon erheblich schwieriger wird, wenn man nichts zu den beiden genannten Punkten beiträgt.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

9

12.01.2018, 23:55

ich habe ein kleines browser spiel in einem jam angefangen es war mit php sql und html5 und da habe ich in einem forum einen kennen gelernt, der sein browser game nach jahren der unterstützung abgebrochen hat, weil ihn die community sehr gestresst hat, ich habe damals( ist kein halbes jahr her) einige browser games mir angeschaut, ich glaube deins habe ich auch gesehen aber ich war mir nicht sicher ob es werbung ist oder ein vollweriges browser game, allerding waren mir diese maneger spiele auch nicht bekannt XD, jetzt habe ich auf jeden fall ein aha effekt erlebt :D

10

13.01.2018, 01:20

da habe ich in einem forum einen kennen gelernt, der sein browser game nach jahren der unterstützung abgebrochen hat, weil ihn die community sehr gestresst hat, ich habe damals( ist kein halbes jahr her)


Das war vermutlich DaBu mit seinem Spiel Gigrawars bei webgamers. Ja, da bin ich auch aktiv.

Werbeanzeige