Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Firefly

Alter Hase

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

11

26.12.2006, 16:41

wie wärs mit ner liste?
ich weiß zwar nicht wie weit du bist...aber vielleicht schaffst du das ja schon...

Sn3aK87

Treue Seele

  • »Sn3aK87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Freiberg, nähe Dresden

Beruf: Informatikstudent TU Dresden ab 1.10.2007

  • Private Nachricht senden

12

26.12.2006, 16:53

Zitat von »"Firefly"«

wie wärs mit ner liste?
ich weiß zwar nicht wie weit du bist...aber vielleicht schaffst du das ja schon...


Was meinst du jetzt direkt mit ner liste? also "wie weit ich bin" also was das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" (der klassiker ;) ) angeht habe ich folgendes verstanden anzuwenden:

- Variablen :badgrin:
- Schleifen
- Funktionen (mit und ohne Parameter)
- Arrays / Strukturen
- Zeiger, Referenzen
- Klassen
- Template
- Singleton

EDIT//Neue Elemte die ich gelernt habe^^

- Daten Ein-u Ausgabe
- Log
- Catch, Assert
- STL (u.a. List) << meintest du das??

ENDEDIT //


weiter bin i noch ne ;)

aber du könntest ja mal das mit Listen näher erleutern.. es gibt ja viele Arten von listen :p

Firefly

Alter Hase

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

13

27.12.2006, 00:03

ich meinte dass du einfach mal z.B. eine einfach verkette Liste programmieren könntest, denke dass das vielleicht dein Wissen um Zeiger vertiefen könnte

Firefly

Alter Hase

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

14

27.12.2006, 00:06

@drakon: es kommt ja nicht nur unbedingt auf den Umfang des Spiels an obs jetzt ein "richtiges Spiel" ist. Persönlich stufe ich alles was Spass am Computer bringt und wo der Spieler ein Ziel erreichen muss als Spiel ein. Unterschiede in Bezug auf Richtigkeit gibt's da bei mir nicht...

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

15

27.12.2006, 11:37

@Firefly
Darum habe ich es auch in Anführungszeichen geschrieben.
Ich meine ein Zahlenrat-Spiel...ist ja nicht wirklich das Wahre, vorallem da es das schon zu genüge gibt. ;-)
Ich habe ja auch kein umfangreiches Spiel geschrieben, einfach eines, welches Spass machen könnte.

Werbeanzeige