Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sn3aK87

Treue Seele

  • »Sn3aK87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Freiberg, nähe Dresden

Beruf: Informatikstudent TU Dresden ab 1.10.2007

  • Private Nachricht senden

1

24.12.2006, 22:55

mein 2. c++ Programm

So,

ich hab mich nochmal an den VC++ - Compiler nochmal rangesetzt und folgendes Zahlenratenspiel erstellt:

Download

Ich würde mich freuen wenn ihr mein kleines Spiel kritisiert :)



*Frage: Wie kann ich der Url "Hier downloaden" zuweisen anstatt der langen url ?*

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

24.12.2006, 23:03

[ url = deine url ] name der URL bzw. dein Titel [ / url ]
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

24.12.2006, 23:13

Also ich finde, wenn man im Spiel ist, und dann "2" wählt, sollte er wieder zurück zum Menü gehen, oder wenn dann ganz aus dem Spiel raus, oder es sollte ein Text erscheinen, dass man noch eine Taste drücken muss.

Und villeicht noch eine Level-Anzeige, in welchem man sich gerade befindet.

Sonst finde ich es ganz OK.

lg drakon

Firefly

Alter Hase

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

4

25.12.2006, 12:08

jo ganz nett,
nur irgendwie unlogisch dass bei Starten gleich die FRage nächstes Level auftaucht... Absicht?

Sn3aK87

Treue Seele

  • »Sn3aK87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Freiberg, nähe Dresden

Beruf: Informatikstudent TU Dresden ab 1.10.2007

  • Private Nachricht senden

5

25.12.2006, 12:43

Zitat von »"Firefly"«

jo ganz nett,
nur irgendwie unlogisch dass bei Starten gleich die FRage nächstes Level auftaucht... Absicht?

Absicht ist es schon, weil man sonst bei Level 0 anfangen würde... ich könnte es ja anders formulieren^^

Firefly

Alter Hase

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

6

26.12.2006, 10:22

Wär vielleicht sinnvoller gleich mit Level 1 anzufangen oder? ;)

Sn3aK87

Treue Seele

  • »Sn3aK87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Freiberg, nähe Dresden

Beruf: Informatikstudent TU Dresden ab 1.10.2007

  • Private Nachricht senden

7

26.12.2006, 13:00

Zitat


Wär vielleicht sinnvoller gleich mit Level 1 anzufangen oder? Wink


ja wäre sinnvoller^^ aber ich hab das programm jetzt nicht mehr weitergemacht... ich bin grade dabei mir zeiger und referenzen und klassen beizubringen^^ zeiger hab i schonmal kapiert *JUHU* :P

ich werde mal en neues Prog schreiben... (Ideen :?:)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

26.12.2006, 13:29

könntest es villeicht einmal mit einem "grösserem" spiel probieren!
das kann dir noch einige routine bringen, und es macht auch mehr spass, als nur so pseudo-spiele... :D

Sn3aK87

Treue Seele

  • »Sn3aK87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Freiberg, nähe Dresden

Beruf: Informatikstudent TU Dresden ab 1.10.2007

  • Private Nachricht senden

9

26.12.2006, 14:16

Zitat von »"drakon"«

könntest es villeicht einmal mit einem "grösserem" spiel probieren!
das kann dir noch einige routine bringen, und es macht auch mehr spass, als nur so pseudo-spiele... :D


Ja ein "größeres" Spiel habe ich schon vor ... hatte ein Textadventure angefangen << ich hasse Rollenspiele >> deshalb hab ich es wieder beendet...
ich habe zwar viele ideen, aber die sind nur mit 3d oder 2d grafik zu lösen a la OGL oder DX (was ich noch lernen werde aber erst später)

ich habe sonst keine ideen für ein console-game...

hättest du eine idee?? :?

:D

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

10

26.12.2006, 14:32

du könntest ja etwas in die Richtung machen, wie ich es gemacht habe:
Choosess

das ist mein erstes "richtiges" spiel.
falls du interesse an quelldaten hast kannste auch fragen,auch was die umsetzung anbelangt!

lg drakon

Werbeanzeige