Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

321

24.03.2008, 09:49

Sieht witzig aus Fred! Wenn auch die Schatten etwas hart geraten sind.
Wird das so 'ne Art Jump 'n' Run?
Hast du da auch irgendwas selbst gecoded, bei dem Bibliotheken-Wust? :)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

322

24.03.2008, 12:48

Ja ist n och genug eigener Code(~2000Zeilen). Ich musste ja auch bei den Libarys noch ein wenig hinzufügen, weil nicht alle das unterstützt haben, was ich gerne gehabt hätte. Und wieso sollte ich das Rad neu erfinden, wenn ich ein Auto bauen will? Nehm ich doch lieber ein vorgefertigtes. Und wenn ich es dann n och kostenlos und mit Bauanleitung bekomme, dann greif ich doch doppelt so gerne zu ;)

Jump 'n` Run trifft es schon recht gut, nur dass das Jump bis jetzt fehlt ;)
Daher hab ich das Genre als "Geschicklchkeits-Spiel" festgesetzt.

Gestern Nacht habe ich jetzt noch ein Schalter-Tor-System eingebaut und demnächst kommen dann evtl. Teleporter und anderer Schnickschnack.

dbGAMES

Treue Seele

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

323

05.04.2008, 23:54

würde mich freuen, wenn ein paar leute die beta version meines dbUploader testen könnten :)
alle benötigten informationen und der download gibt es hier: http://games.dbaumartz.de/dbuploader

.net

Treue Seele

  • Private Nachricht senden

324

06.04.2008, 01:41

ftp programme gibts genug.


@fred: geil ^^

325

06.04.2008, 02:35

Zitat von »".net"«

ftp programme gibts genug.


lol was ein Kommentar ...
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

326

06.04.2008, 08:28

@dbGAMES: Das Programm lässt sich unter Vista nicht starten. ("dbUploader funktioniert nicht mehr...") Hast du irgendwelche Runtimes vergessen?
Dann möchte ich mal dezent auf die vielen Rechtschreibfehler auf der Downloadseite aufmerksam machen... ;)

EDIT:
Der Startfehler liegt vermutlich an der .Net-Version... (3.0 bei mir)

dbGAMES

Treue Seele

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

327

06.04.2008, 11:02

@TrikkieMikkie:
Ja der Startfehler liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Fehlenden 3.5er .NET, was anderes nutze ich gar nicht.
Das mit den Rechtschreibfehlern kann ich nicht nachvollziehen, hab den Text in OO getestet, wäre schön, wenn du da genauer werden könntest.
Trotzdem schon mal Danke fürs Antesten :)

Und @.net:
Eine andere Person und Ich werden dieses Programm eine lange Zeit benutzen...

328

06.04.2008, 11:22

Das betrifft vor allem die Groß-/Kleinschreibung.

"Sie" statt "sie", wenn du jemanden ansprichst.

Verben: Durch (das) Ziehen, (das) Auswählen usw..

Kleinigkeiten wie "Str+V" statt "Strg+V"

dbGAMES

Treue Seele

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

329

06.04.2008, 12:06

Danke, jetzt sollte alles korrekt sein. Habe der Anleitung auch noch zwei Beispiele hinzugefügt.

Sheddex

unregistriert

330

06.04.2008, 12:50

@.net: Es gibt aber keine die die Links der hochgeladenen Dateien in die Zwischenablage kopieren.
Dies braucht man zum Beispiel wenn man IMs verwendet bei denen der Dateitransfer nicht wirklich funktioniert oder einfach wenn man einen Datei an mehrere Personen schicken will. Über ICQ würde das eine halbe ewigkeit dauern, hier kann man den Personen einfach den Link schicken.

Werbeanzeige