Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Phili

unregistriert

1

18.12.2006, 17:18

Curling Car

Ok, ich mach jetzt mal nen eigenen Thread für mein neues Projekt auf, bisher hatte ichs ja im WIP-Thread vorgestellt.
Die derzeitige Version gibts hier
http://phili.dbGames.de/Race4.rar

@greck40 Post in WIP

Ich kann das ganze nochmal überarbeiten, aber ich denk mal, wenn man Rückwärts rausfährt sollte das nicht das Problem sein...werds trotzdem nochmal überarbeiten!

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

18.12.2006, 17:39

Was ich eigentlich noch erwähnen wollte, dann aber vergessen hab:
http://home.arcor.de/matthias_zoellner/Fehlanzeige.jpg
Bei mir fehlt die Zeitanzeige...

Sheddex

unregistriert

3

18.12.2006, 18:03

Fehlt glaub' ich bei jedem => noch nicht implementiert.

Phili

unregistriert

4

18.12.2006, 19:37

Also eigentlich sind die Balken selber die Zeitanzeige...
Der obere Balken steht für die alte Zeit, und wenn der untere Balken kleiner ist als der obere, dann ist man schneller gefahren, ansonsten hatt man keinen neuen Rekord...

Sicaine

unregistriert

5

18.12.2006, 19:52

Das _spiel_ is naja braun, grau, rutschig und rot.

Phili

unregistriert

6

18.12.2006, 19:56

@Sicaine
ich weiß zwar nciht ganz, was du sagen willst, aber zumindest einen der Kritikpunkte kann ich jetzt beheben: Es ist ncith mehr unbedingt braun.
Die Umgebung ist jetzt viel bunter, mit Pilzen, Steinen, Bäumen zund saftigem grünen Graß...

http://phili.dbGames.de/Race5.rar

CodingCat

1x Contest-Sieger

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

7

18.12.2006, 20:11

Naja, ich muss Sicaine Recht geben, das ganze erinnert mehr an Curling als an Autorennen. Mit den Objekten ist es jetzt zwar schon etwas "bunter", allerdings macht dieses Hintergrundschwarz immer noch schnell Kopfschmerzen. Wie wärs mit ner Skybox? Würde das ganze ischer enormst aufwerten. Dieses ständige Dunkle-glänzig-glitschige ist irgendwie nicht besonders schön anzusehen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)

Phili

unregistriert

8

18.12.2006, 20:33

Naja, es its halt nacht, ich könnte höchstens so Sterne oder ne Großstadt mit so beleuchteten Fenstern bringen...
Alles andere würde einfach nciht passen.
Das ich kein GTR-Fahrgefühl erzeugen kann dürfte wohl klar sein... ich werd aber auch weiterhin versucen es zu verbessern!

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

18.12.2006, 20:52

Also ich finde das Spiel jetzt schon amüsant. Sicher, es fährt sich noch ein wenig wie mit Socken auf dem Eis, aber das tut Spielspaß ja nicht zwingend abbruch =)

Grafisch finde ich merkt man, das Philli sich bemüht. Und vorallem: Es ist eine deutliche Entwicklung zu spüren! Und das ist ja irgendwo mit die Hauptsache.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

10

18.12.2006, 21:20

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die Credits zu umgehen? (nich dass ich sie nie sehen will, aber wenn man grad bisschen mit den Configdateien und Maps rumspielt und oft beendet / neustartet nervt es schon^^)

Wär auch cool, wenn du das Prinzip hinter deinen Configdaten verrätst - dann kann man da ohne blindes Probieren andere Effekte testen.

Werbeanzeige