Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.11.2006, 23:26

C++ Programmierer(in) gesucht

Hallo,

wir sind eine private Entwicklergruppe die eine Strategiespieldemo erstellen wollen und auch schon seit längerer Zeit dabei sind, das Projekt läuft nicht erst seit einem Monat und wir suchen auf diesem Wege neue C++ Programmierer(in) die unser bestehendes Team verstärken wollen.
Ein bestehendes Team heisst in dem Fall das alle anderen Bereiche abgedeckt sind und wir wirklich nur noch ein paar C++ Programmierer(in) zur Unterstützung benötigen.

Bei dem Projekt handelt es sich um ein SiFi Echtzeitstrategiespiel, eine Mischung aus C&C und Star Wars: Empire at War.

Wer also Lust hat sich in ein bestehendes Team einzubringen ist bei uns gerne Willkommen, wir nehmen auch Anfänger, gewisse Vorraussetzungen sollten diese aber dennoch erfüllen und wirklich nicht bei Null anfangen, aber die Erfahrung hat gezeigt das motivierte Anfänger auch gute Arbeit leisten können.

Motivation und Zeit sind die beiden Hauptbestandteile die ihr mitbringen müsst, es sollte euch bewusst sein das eure Aufgaben nicht mal eben so erledigt werden und es nicht nur 1-2 Wochen dauert, also eine gewisse Opferbereitschaft / Lust am programmieren sollte vorhanden sein ;)

Nähere Infos zum Game unter: www.galaxy-under-fire.de

Weitere Fragen direkt an mich: ralle@7bitfaster.de


Gruß

Euer 7 Bit Faster Team

T-VIRUS

Alter Hase

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

06.11.2006, 07:43

Eurer Projekt klingt sehr interessant ;)
Leider habe ich schon viele Projekte am laufen aber ich wünsche euch viel Erfolg ;)
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

3

06.11.2006, 20:24

In der Tat, sieht wirklich gut aus. Du hast hier jetzt schon zum 4. Mal nach Verstaerkung gefragt, hoffentlich ist das nicht zu deprimierend dass keiner antwortet.
Ich denke kaum das es mangelndes Intresse sein wird, dafuer wirkt euer Projekt viel zu professionell 8)
Beschreib doch den Aufgabenbereich genauer, so ein grosses Projekt kann den ein oder anderen ziemlich einschuechtern. Ich persoenlich wuerde mir sowas naemlich kaum zutrauen :)
"Have you tried turning it off and on again?"

Sheddex

unregistriert

4

06.11.2006, 21:05

Jemand aus meiner Klassenstufe ist denen auch beigetreten obwohl er totaler Anfänger war/ist (hat glaub' ich nur Heikos Buch durch) und hat scheinbar eine Aufgabe bekommen^^

Also wenn ich mich mit meinem aktuellen Projekt beeile und fertig werden überleg' ichs mir mal ob ich mit mach' ;)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

06.11.2006, 21:26

Deprimierend ist nur, dass gerade oft die Leute nur kurz dabei sind, von denen man eigentlich mehr erwartet(Infostudenten oder Leute, die mehr oder weniger mit der Tür ins Haus fallen).
Das Projekt wird im Dez ein Jahr alt und zum Geburtstag wird es wohl auch eine Alpha geben. Als Aufgabengebiete haben wir einmal die verschiedenen Menüs und Masken, die erstellt werden müssen(wir arbeiten mit der Irrlicht und dementsprechend auch mit der Irrlicht-GUI). Jedoch bleibt es nicht nur beim grafischen zusammenstückeln, sondern jeder muss sich auch um die Mechanik hinter seinem Menü kümmern.
Alternativ ist jetzt einer der Kampfansichten frei geworden bzw. brauchen wir da Verstärkung. Für die Aufgabe ist u.a. Einfallsreichtum und auch Teamarbeit gefragt.
Zu guter letzt haben wir noch eine Planetenansicht zu vergeben. Ebenfalls wieder ein bisschen GUI, ein bisschen Aufbauspiel-Logik und viel Zeit gefordert.
Angst braucht man eigentlich nicht zu haben, jeder bekommt die Möglichkeit erstmal seine Fähigkeiten einzusätzen und je nachdem bekommt man dann Aufgaben. Wenn man aber eine Aufgabe hat, dann ist man alleine für diesen Bereich zuständig, aber man kann eigentlich immer jemanden aus dem Team fragen.

Ansonsten ist viel Zeit und Geduld gefordert, etwas was interessanterweise gerade die Leute aufbringen, die eigentlich weniger Erfahrung haben. Den Leute, die viel können, mangelt es oft gerade an dieser Opferbereitschaft.
Ja soweit erstmal zu dem Projekt.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Beliah

Treue Seele

Beiträge: 115

Wohnort: Söhlde - LK Hildesheim

Beruf: FI-Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

6

07.11.2006, 09:15

Hört sich interessant an. Ich werd mir heute Nachmittag die Seite mal anschauen, wenn ich wieder zuhause bin.

Mit Irrlicht hatte ich schonmal kurz gearbeitet. Aber nur als Test und ist schon längere Zeit her. Sollte aber wohl kein Problem sein mich da einzuarbeiten.

Zeit habe ich auch viel Zeit - jedenfalls bis ich nen Job gefunden habe ;)
Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion.

Google Suche ohne Werbung und Cookies: Scroogle

Derzeitige(s) Freizeitprojekt(e)

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

7

20.11.2006, 15:34

Hallo, ich würde gerne msl versuchsweise mitmachen. Aber so viel Zeit habe ich nicht. Ich arbeite jetzt immer öfter für die Firma, wo auch mein Vater arbeitet und muss ja auch noch irgendwann lernen, ich bereite mich gerade auf mein Abitur vor (oder fats, 12. Klasse) Aber im Schnitt 1 Stunde pro Tag müsste ich daran arbeiten können (mindestens). Ich programmeire jetzt 1.5 Jahre ziemlich intensiv mit c++ und DirctX. Irrlicht habe ich auch mal angetestet. Referenzen? Richtig was fertig habe ich bisher noch nicht, aber ihr könnt euch mein Terrain anschauen. Darauf bin ich mächtig stolz.
http://home.arcor.de/dario.rekowski/Terrain/Render2.zip ca. 16 MB
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

8

20.11.2006, 16:02

Zitat von »"DarioFrodo"«

Referenzen? Richtig was fertig habe ich bisher noch nicht, aber ihr könnt euch mein Terrain anschauen. Darauf bin ich mächtig stolz.
http://home.arcor.de/dario.rekowski/Terrain/Render2.zip ca. 16 MB

Ich habs mir spasseshalber mal angeschaut, dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen:

Zitat


WARNUNG: DTerrain::Init Texture: D:\Programmieren\C++\EigeneSpiele\Terrain\Render2\Texturen\Terrain\SAND3.BMP couldn't load!

Kann passieren. Leider sieht man das Terrain nicht, wenn man sich nicht die Muehe macht die Ordnerstruktur nachzubauen ;)

(Link)
"Have you tried turning it off and on again?"

Werbeanzeige