Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Artificialart

Frischling

  • »Artificialart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Hessen

Beruf: Fachabiturient

  • Private Nachricht senden

1

20.10.2006, 09:42

Für Kombinationsspiel Helfer gesucht

Wir arbeiten zurzeit zu zweit an einem Kombinationsspiel.

Der Link zu dem Spiel ist hier:

Hier draufklicken!

Wer interesse daran hat meldet sich bitte unter folgenden Punkten:

E-Mail: artifitialart@yahoo.de
ICQ: 450-484-556 / artificialart
Skype: artificialart

Der Weblog für das Projekt ist hier:

http://artificialart.beeplog.de

2

20.10.2006, 10:09

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FOGX« (15.09.2010, 16:19)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

20.10.2006, 10:32

Das klingt auf jeden Fall sehr interessant.
Ich denke, dass daraus was werden könnte.
Aber bitte beschreibe mal den Ablauf des Spiels genauer. Also wie kann der Spieler eingreifen?

Artificialart

Frischling

  • »Artificialart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Hessen

Beruf: Fachabiturient

  • Private Nachricht senden

4

20.10.2006, 10:36

Re Re

Die Programmiersprache steht noch nicht fest.
Ich treffe mich am Sonntag mit dem anderen zum ersten mal und dann wollten wir weiteres besprechen.

Die Interaktion ist noch eine Sache für sich.
Ich überlege die ganze Zeit schon ob die Pucks schon fest mit ihren Farben in der Landschaft rumliegen oder ob man ihnen die Farben zuweißen kann. Letzteres wäre aber vielleicht zu einfach.


ACHSO in 2D

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

5

20.10.2006, 20:23

Ich finde auch das klingt gut und vor allem was viel wichtiger ist einfach realisierbar. Ich koennte mir vorstellen, dass man einfach unter dem Spielfeld eine Leiste mit dem moeglichen Farben hat die man dem Puck zuweisen kann und dann durch das wechseln der Farben die Bewegungen des Pucks anfangen, aber das nur so als Einwurf. Viel Erfolg!

Uebrigens oben in der eMail ist ein Tippfehler, zumindest sieht es so aus.

Artificialart

Frischling

  • »Artificialart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Hessen

Beruf: Fachabiturient

  • Private Nachricht senden

6

21.10.2006, 18:31

in 2D engine steht noch nicht fest

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

21.10.2006, 18:47

Zitat von »"rewb0rn"«

Uebrigens oben in der eMail(-Adresse) ist ein Tippfehler, zumindest sieht es so aus.

Artificialart

Frischling

  • »Artificialart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Hessen

Beruf: Fachabiturient

  • Private Nachricht senden

8

22.10.2006, 15:27

E-Mail alarm!

Ja in der Mail ist ein Tippfehler aber nicht in der korrektheit der E-Mail Adresse sonden als ich diese erstellt habe.

Ich muss mir etweder nochmal die richtige Mail adresse zulegen oder die adresse umbenennen wenn das möglich wäre.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

9

22.10.2006, 15:38

Wuerd ich dann bald mal machen, wirkt sonst bisschen komisch ;)

Artificialart

Frischling

  • »Artificialart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Hessen

Beruf: Fachabiturient

  • Private Nachricht senden

10

22.10.2006, 18:27

So jetzt aber

Hier jetzt meine E-Mail

kuenstlichekunst@yahoo.de

zufrieden? :lol:

:!: Ich will bald ein Forum für das Spiel eröffnen und lade euch dann alle ein fröhlich über das Spiel zu diskutieren. :!:

Werbeanzeige