Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dbGAMES

Treue Seele

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

09.09.2006, 21:47

Zitat von »"Phili"«

@dbGames
Nicht wie bei greck40?


nein, kommt da irgendwann noch ein logbuch?

Phili

unregistriert

12

09.09.2006, 22:16

@dbGames
Weiß ich selber noch nicht genau, wass da noch alles kommt ;) .
Aber ich denk sicher, dass ich noch ne Log-Funktion reinbaue.
Aber ist nen komischer Fehler. Sicher, dass deine Grafikkarte Shader Model 2.0 unterstützt?

Anonymous

unregistriert

13

09.09.2006, 22:22

Ich frag mich grade wirklich wozu Du in einem 2D Game Shader 2.0 benötigst, geschweige Shader selbst. Für Transformation und beleuchtung? Dafür reicht Fixed Function Pipeline vollkommen aus.

Sheddex

unregistriert

14

09.09.2006, 22:46

Es ist nicht wirklich 2D, so sieht es aus.

Matthi

Frischling

Beiträge: 4

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

15

10.09.2006, 09:49

Bei mir funktioniert das Spiel auch ohne Probleme.
Sieht richtig gut aus!

Sag mal, wie schaffst du es diese Blöcke so 3D-mäßig wirken zu lassen?
http://rpg.c3-soft.de/

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

16

10.09.2006, 10:16

Zitat von »"Matthi"«

Bei mir funktioniert das Spiel auch ohne Probleme.
Sieht richtig gut aus!

Sag mal, wie schaffst du es diese Blöcke so 3D-mäßig wirken zu lassen?

Sie sind 3D :roll:

Anonymous

unregistriert

17

10.09.2006, 10:22

Matthi
- Quader erstellen
- bissel die Kanten abrunden
- Textur drauf
- fertig.

Phili

unregistriert

18

10.09.2006, 10:28

@nix da
so isses :D .
das was derzeit da ist könnte ich natürlich theoretisch auch ohne SHader 2.0 machen, aber ich hab meine Grafik-Engine halt derzeit voll auf Shader ausgelegt-wär mir jetzt zuviel arbeit, alles auch noch für die Fixex TnL-Pipeline zu implementieren. Aber ich werd die Grafik ja noch nen bissl verbessern, und die SHader voll ausnutzen!

Anonymous

unregistriert

19

10.09.2006, 10:33

Setz mal Shader auf 1.1, ich wette das Du bisher keinerlei Funktionalität aus Shader 2.0 benutzt.

Phili

unregistriert

20

10.09.2006, 10:38

@nix da
Bin ich froh, dass ich dich dieses mal Enttäuschen darf... Ich benutze nämlich nen Phong-Shader, der für 1.4 zu komplex ist - sonst hätte ich schon drauf geachtet. Außerdem wird das Bild stets von nem Bloom-Shader überarbeitet(zugegeben sinnloser weise, weil mans eh kaum sieht :cry: ) der ebenfalls zu lang ist für 1.4.
Wenn ich schon ne Engine mit Shader-Unterstützung hab und die Shader in Model 2.0 kompiliere, dabnn nutze ich dass auch aus :badgrin: ;)

Werbeanzeige