Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.09.2006, 16:51

Mitarbeiter gesucht

Wir befinden uns gerade in der Programmierung eines 2D Weltraumspiels. Hauptsächlicher Spielinhalt ist der Kampf mit anderen ( LAN-Modus ) Raumschiffen.

Dazu bitten wir um tatkräftige Hilfe aller, die in irgendeiner Form helfen wollen.

Facts
------

Webseite: www.sph.ah0i.org
Programmiersprache: C# mit .net 2.0
Status des Spiels: Alpha
Lizenz: GNU/GPL

Wir sind keineswegs eines dieser Projekte, dass aufgrund falscher Zeitvorstellungen in die Binsen geht. Das Spiel wird bereits seit ca. 1 Jahr entwickelt und wird es sicherlich nochmal so lange werden.

Es existiert bereits eine spielbare Demo, die das Flugverhalten des Raumschiffes, die geplante Interaktivität der Weltraumkarte durch umherfliegende Asteroiden und die damit verbundenen Kollisionen zeigt.

Momentan beschäftigt sich das Team mit Verbesserung der Performance und Schreiben verschiedener Tools zur Vereinfachung der Programmierarbeit.

Uns fehlt momentan vor allem ein Grafiker für unsere 2D Bilder, da wir mit völliger Talentlosigkeit glänzen. Aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen uns zu unterstützen, und sei es nur moralisch.

In diesem Sinne

Hoffentlich bis bald

Bastian

www.sph.ah0i.org

2

05.09.2006, 16:58

Hab mir das grad nur kurz angeschaut, die Screens sehen schon mal ganz gut aus!

Das ist hier aber leider der falsche Topic, sowas gehört zu "Projekte / Workshops"!

Anonymous

unregistriert

3

05.09.2006, 18:57

Ihr macht ein C#.NET Projekt unter GPL?! Also bitte, da wäre CPL1.0 besser.

T-VIRUS

Alter Hase

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

05.09.2006, 19:06

Nett aber leider bin ich kein C# coder und kann euch somit nicht helfen :(
Egal ich hab auch genug Projekte an denen ich werkle :p

Leider kann ich nix da nicht folgen da ich mich mit Lizenzen nicht auskenne :(
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

Phili

unregistriert

5

05.09.2006, 20:50

@Guerteltier
Wofuer wird denn DX9 benoetigt, bei einem 2D-Spiel?
Ist das wirklich noetig? Ansonsten muss ich leider auch enttaeuschen, da ich kein C# beherrsche :cry:

Ok, ich habs mir jetzt mal runtergeladen. Lob gibts fuer die Dateigroesse und dafuer, dass mans nicht installieren muss. Ansonsten kann ich nix sagen, weils bei mir nicht funktioniert(bin nicht an meinem Heimischen komputer).

6

05.09.2006, 21:24

Hmm ... Phili ... du solltest mal sehen was man alles in eine mini exe reinbekommt ... der hammer ... da gibt es ne riesen com. für die sich nur damit beschäftig möglichst goile sachen in möglichst kleinen exen zu machen :D
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Phili

unregistriert

7

05.09.2006, 22:21

@Devil
Naja, man kanns auch uebertreiben, aber ich finde schon, dass man drauf achten sollte, das Programm klein zu halten. Aber so Progs wie KKrieger(so hiess es doch?) sind schon krass!
Sobald man allerdings Musik haben will wirds schwierig-ich bin gerade an nem Programm, das ist mit Texturen, Modellen, exe... 1 mb gross. Dann hab ich Musik eigebaut und es war auf einmal 300 mb gross :o .
Hab sie dann natuerlich gekuerzt und komprimiert, aber trotzdem ist die Musik etwa 90% des Programms-wenn mir das einer gesagt haette vor 3 Jahren, ich haetts ihm nicht abgenommen!

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

05.09.2006, 22:23

Jo das stimmt.
Kennt ihr kkrieger ? Meine berühmte Frage zu diesem Thema. ;)

edit: oh zu spät. naja aber von 1mb auf 300mb durch sound ist schon auch krass. ;)
mfg
john

9

06.09.2006, 14:47

Wer sagt den das die Sounds mit in die Exe müssen? Ne aber die kommen auch mit Sound usw. mit einer extrem niedriegen Exe-Größe aus ... muss mal suchen evt. hab ich den link von einer der com. noch ..
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

10

06.09.2006, 20:30

gibt doch haufen 64k-intros etc was nich alles..
scene.org, pouet.net ...

und die bekommen auch musi und alles rein...
hier n sehr schönes beispiel.

@T-Virus: doller post...

Werbeanzeige