Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

21

18.01.2007, 17:17

Tut mir Leid aber das Spiel funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Wenn ich meine Lieblingskonfiguration einstelle kommt gleich ein Fehler das das Spiel nicht initialisiert werden kann und die Log sagt mir ich soll die empty.con oder so löschen. Hab ich dann auch gemacht und dann eine andere Konfiguration gewählt. Damit kam ich zwar bis zur erstellung des Fensters aber dann findet er laut der Log diverse Dateien nicht und schaltet ab.
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

22

18.01.2007, 18:21

Bei mir lief es eigentlich problemlos... nur hab ich es nicht geschafft den Boss in LvL 20 zu killen :evil:

Was mich auch noch stört ist, dass in jedem System der gewählte Laser zurückgesetzt wird und der Scanner wieder deaktiviert wird.

Außerdem ist die Frage, ob es so sinnvoll ist, dass sich die Aliens gegenseitig abschießen :arrow:

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

18.01.2007, 20:26

Zitat von »"grek40"«

Was mich auch noch stört ist, dass in jedem System der gewählte Laser zurückgesetzt wird und der Scanner wieder deaktiviert wird.

Außerdem ist die Frage, ob es so sinnvoll ist, dass sich die Aliens gegenseitig abschießen :arrow:


hab ich beides geändert, dazu noch ein wenig die waffen und items verstärkt. ich denke dasses vom balancing ganz ok ist (am anfang jetzt relativ leicht, wird dann immer schwerer). dass der endboss in system 20 sehr stark ist stimmt. weil es aber das (vorläufige) ende ist wollte ich da noch eine kleine herausforderung haben, werde das mir aber nochmal genau anschauen. (wers einfach nicht schafft: h+j, k+l)

Zitat von »"big_muff"«

Wenn ich meine Lieblingskonfiguration einstelle kommt gleich ein Fehler das das Spiel nicht initialisiert werden kann und die Log sagt mir ich soll die empty.con oder so löschen. Hab ich dann auch gemacht und dann eine andere Konfiguration gewählt. Damit kam ich zwar bis zur erstellung des Fensters aber dann findet er laut der Log diverse Dateien nicht und schaltet ab.


also das einzige problem welches ich in diesem zusammenhang kenne ist das es probleme gibt wenn man im dialog nicht den primären soundtreiber wählt, aber das steht dann auch relativ deutlich im log... kannst du mal das log posten/schicken? das wäre gut.

hier der "patch": http://www.dbgames.de/data/downloads/empty2_v0.55_to_v0.56.rar

aber danke schonmal fürs testen ;)

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

24

18.01.2007, 20:47

Ich habs jetzt nochmal neu heruntergeladen und komischerweise gehts jetzt mit der 1024x768er-Auflösung. Aber wenn ich die gewünschte 1400x1050er-Auflösung auswähle gibts nur eine Fehlermeldung. Hier die Log dazu: Link
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

18.01.2007, 21:09

ich habe jetzt mal verschiedenste auflösungen (deine 1400x1050 steht bei mir gar nicht zur auswahl) getestet, gibt bei mir keine fehler. hast du sonst noch was im dialog geändert?

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

26

18.01.2007, 21:34

Also ich hatte mal folgenden Fehler: Ich kann im DIalog so ziemlich alles so einstellen wie ich will!
Ausser bei dem Ton... wenn ich da auf nForce stelle dann kommt immer ne Fehlermeldung... also lass ich es da wie immer... mit der ganz neuen version hab ichs noch net ausprobiert aber vllt hat ja auch die TriBase n Bug(Ich bin vorsichtig mit solchen behauptungen...)


mfg,

Faule Socke

Sheddex

unregistriert

27

19.01.2007, 20:19

-20 Levels ziehen sich furchtbar in die Länge, man schießt die ganze Zeit die gleichen Gegner ab, was auf Dauer keinen Spaß macht
-IMHO würden 10 Levels reichen. Relativ kurz, dafür spaßig statt einfach nur lang. In Level 5 dann keinen Boss mehr, da die Grafik dann "Endboss only" ist, was besser wäre. Level 10 müsste dann spektakulär in Szene gesetzt werden, mit anders leuchtendem Himmel (vllt noch Blitze ;) ) und anderer Musik.

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

27.01.2007, 20:14

endlich, empty2 ist fertig :)
es sind noch ein paar fehler behoben worden und es gibt neue sounds und neue musik die ich zusammen mit meiner schwester erstellt habe.


(Link)

(Link)


installer: http://www.dbgames.de/data/downloads/empty2_v0.58_setup.exe
rar archiv http://www.dbgames.de/data/downloads/empty2_v0.58.rar

alle fehler die ihr findet (auch rechtschreibfehler usw) mir bitte mitteilen, danke ;)

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

27.01.2007, 22:56

also ich habe immer noch das problem das ich im menü gesagt bekomme, das ich eine alte version habe.

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

30

28.01.2007, 13:48

is behoben, änder aber nix am spiel selber ;)

Werbeanzeige