Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

20.08.2006, 10:22

EMPTY2

inzwischen ist mein aktuelles projekt so weit fortgeschritten dass es ich es hier vorstellen will.
[edit]neue screenshots:
http://www.dbgames.de/data/grafiken/empty2_screenshot_01.png
http://www.dbgames.de/data/grafiken/empty2_screenshot_02.png
http://www.dbgames.de/data/grafiken/empty2_screenshot_03.png

EMPTY Part 2 Alien Attack ist die Fortasetzung des (leider) nie erschienenen Teil 1 (mit dem schlichten Namen EMPTY).
Kurz was zur Hintergrundstory: Die Menschheit hat es fertig gebracht einen großen Teil des Weltraums, aufgeteilt in Systeme, zu erkunden und zu besiedeln. Dabei verlief die Suche nach außerirdischem Leben erfolglos (was nicht anders zu erwarten war)... Da auf der Erde selbst seit Jahrhunderten Frieden herrschte (seltsame Vorstellung ;) sah man keine Notwendigkeit irgendwelche Verteidigungsmaßnahmen zu ergreifen.
Entsprechend überrascht war man auch als aus nahezu allen Systemen
Angriffe von unbekannten Lebensformen gemeldet wurden. Jetzt gibt es nur noch ein Ziel: Die Vernichtung aller Aliens! Und diese Aufgabe bleibt an euch (wie sollte es anders sein), einem unerfahrenen Piloten in einem
übernommenen Alien Schiff, hängen...

Das Spiel ist ein 2D Weltraum Shooter. Alle Systeme müssen von Aliens
befreit werden, je weiter sie kommen desto stärker werden sie und manchmal begegnet ihr auch einem starken Kommando Schiff. Es stehen drei verschiedene Laser zur Auswahl die ihr klug einsetzen müsst um den Schild und die Hülle eines Alien Schiffes schnell zerstören zu können.

Features:
- Sehr einfach zu lernedes Spiel
- Gut geeignet zum "zwischendurch" spielen
- 4 Standard Alien Schiffe
- (Ist noch in Arbeit...) Boss Gegner Schiffe
- 4 verschiedene Laser Typen (neu)
- (In Arbeit...) Die Story wird durch vertonte Funksprüche während dem spielen erzählt
- Freie Wahl zwischen Englischer und Deutscher Sprache
- Tasten frei konfigurierbar
- Tastenkonfiguration, Sprachauswahl und Spielstände werden übersichtlich in Profilen verwaltet
- Nahezu endlose viele Systeme mit immer stärker werdenden Gegnern
- Drei Items: Schildenergie, Hüllenenergie, Munition
- Außerdem ist EMPTY2 völlig kostenlos!

und hier der download link:
[edit]link aktualisiert
http://www.dbgames.de/data/downloads/empty2_v0.017.rar

das spiel wird meine besondere lernleistung fürs abitur deshalb bitte nicht mit kritik sparen...

Sheddex

unregistriert

2

20.08.2006, 10:47

+Es funktioniert ohne Abstürze etc. ;)
+Konfigurierbare Steuerung
+Gute Spielgeschwundigkeit

-Es fehlt Laser Sound! Ich will aber Laser Sound ;) Der sollte noch dazu, Musik kann später noch kommen, aber Lasersound ist hochwichtig^^
-Für einen Endgegner sollte man auf jedenfall eine einzigartige, fette Grafik anfertigen ;)
-Wenn man in ein neues System fliegt sollten die Extras die noch im Raum schweben auch schneller auf einen zukommen.

Alles in allem ist es bis jetzt sehr gut!

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

20.08.2006, 20:41

[spielbeschreibung hinzugefügt]

endgegner grafiken existieren noch nicht, werden aber kommen. ich denka da beim endgegner an eine große alien basis die das obere drittel des bildschirms einnimmt und von stationären laser türmen beschützt wird...

das mit den extras ist eine gute idee, werde ich umsetzen

sound: alle meine bisherigen laser sounds die ich selbst erstellt habe hören sich leider gar nicht passend an, kommt aber bestimmt noch, ebenso wie explosions sound (und explosions grafiken)...

4

21.08.2006, 14:34

Gratulation, find ich gut!

mfg Markus

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

05.11.2006, 13:18

Re: EMPTY2

links aktualisiert, neue version mit ein paar verbesserungen ist da.
http://www.dbgames.de/data/downloads/empty2_v0.017.rar

T-VIRUS

Alter Hase

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

05.11.2006, 13:39

Sihet super aus ;)
Ich freue mich schon auf mein erstes fertiges game ;) Irgenwann im Jahr 2010 ;)
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

05.11.2006, 14:52

danke :)
hab grade ne neue version hochgeladen, die alte besaß einen bug.

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

05.11.2006, 18:40

Echt gut gemacht!

Die Anzeige sollte man vieleicht größer machen und vieleicht am oberen Rand des Bildschirms plazieren. Außerdem sind bei mir öfter Gegner drübergeflogen, so dass ich sie gar nicht sehen konnte :( ;)

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

22.12.2006, 23:21

so es gibt mal wieder eine neue verson.
sämtliche texte sollten sich deutlich besser lsen lassen, dazu gibt es ein paar spielerische erweiterungen und soweit ich weiss keine bugs.
hier der download link: http://www.dbgames.de/data/downloads/empty2_v0.018.rar
das ist auch schon fast die endgültige version, jetzt fehlen nur noch ein paar grafiken und sounds.
falls jemand lust hat da was zu machen kann er sich ja mal bei mir melden ;)

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

02.01.2007, 16:55

langsam wird das spiel fertig, seit der letzten verison die ich hier reingestellt hab hat sich einiges verändert (für eine vollständige liste die changelist.txt datei anschauen)

- schild regeneration solnage die schildenergie nicht auf 0 ist (sehr langsame, während dem fliegen ins nächste system schneller)
- wenn man nicht schiesst fliegt man schneller
- die schiffe besitzen zufällige farben
- balancing änderungen: anzahl schiff verringert, waffen verstärkt
- sounds hinzugefügt: explosionssound, (sehr schlechten) lasersound ;)

außerdem habe ich alle code dateien versucht so gut wie möglich zu kommentieren falls sie sich jemand anschauen möchte und es gibt (afaik) keine bugs.

downloadlinks:
installer: http://www.dbgames.de/data/downloads/empty2_v0.54_setup.exe
rar-archiv: http://www.dbgames.de/data/downloads/empty2_v0.54.rar

Werbeanzeige