Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

bassdscho

Alter Hase

  • »bassdscho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

1

20.08.2006, 01:05

mein erstes größeres Projekt mit .NET

Hi,

mein Projekt hat nix mit spiele zu tun deswegen hab ichs hier reingestellt und nicht in das Projekt Forum. Das gleich mal vorne weg.

Ich hab mit C#, .NET 2.0 und VS 05 ein Programm geschrieben das Logdateien im Standard Format des Apache Webservers analysiert.
http://sourceforge.net/projects/server-log-stat/

The main features are:
- load a standard formatted log file from an apache web server
- manage several log files and search masks in project files
- import/export of search masks
- AND/OR combination in search
- search different log files
- display sum of hosts, sum of hosts with the same IP, sum of return size
- manage subversion usernames
- auto complete for textboxes

Features in future:
- different Languages
- optimize speed with Databases
- make it available for Linux (Mono)
- undo and redo feature
- export result information
- …

Das ist mein erstes größeres Projekt im Win Bereich und ich bin auch ein bisschen stolz drauf. Vorallem auch das es bei Sourceforge.net genommen wurde ^^

Ich schreib das jetzt nicht nur zum angeben (nur ein bisschen :P), sondern auch um zu fragen ob jmd lust hätte man ein bisschen Beta-Tester zu spielen. Wenn jmd lust hat mit zu proggen ist er gerne willkommen. Spenden wären auch erfreulich ^^
Letzlich post ich den Beitrag auch falls jmd einen Apache Server installiert hat und so ein proggie noch sucht ;)

hf bassdscho

feedback erwünscht ^^
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Anonymous

unregistriert

2

20.08.2006, 02:43

Projekt ist Projekt. ;)

Nirgends steht ausdrücklich was von Spielen. Selbst Excel war mal ein Flugsimulator *g*.

bassdscho

Alter Hase

  • »bassdscho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

3

20.08.2006, 03:26

Ich dachte dan an die "Zweck des Forums" Geschichte. Deswegen war ich mal vorsichtig ^^

Ich hab noch vergessen zu erwähnen wo es Logfiles zum testen gibt:
http://server-log-stat.cvs.sourceforge.n…tic/Ressources/

Ihr helft mir aber schon wenn ihr mir sagt ob sich die exe (ALS.zip) sich überhaupt starten läßt.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Sicaine

unregistriert

4

20.08.2006, 15:28

Bugs:


************** Exception Text **************
System.IO.IOException: The process cannot access the file 'J:\Programming\Apache2.2\logs\access.log' because it is being used by another process.
at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
at System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
at System.IO.FileStream..ctor(String


Wenn ich auf Cancel gehe, soll das Programm nich schliesen. Ansonsten hab ich leider keine Ahnung was dein Teil macht. Ich hab sowas in Richtung dieser Analyzertools erwartet mit Tortendiagramm, Liniendiagramme und aehnlichen aber nach Import von einer Datei hab ich keine Ahnung was man den anzeigen lassen koennen sollte. Hab meine Apachelog verwendet und najo ka da geht nichts.

Zudem frag ich mich auch was bei tools oder options(ka) svn administration zu suchen hat?

Find ich auf jeden Fall gut das Projekt aber dauert halt noch bisl bis es Anwendbar wird. Vorallem weil alles andere kostet und auch nich grad viel leistet und teuer is.

bassdscho

Alter Hase

  • »bassdscho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

5

21.08.2006, 02:08

Hi,

danke fürs testen ;)

wie kommt denn der Bug zustande?

Zitat

Wenn ich auf Cancel gehe, soll das Programm nich schliesen.
Den Satz versteh ich net ^^

Zitat

Ansonsten hab ich leider keine Ahnung was dein Teil macht. Ich hab sowas in Richtung dieser Analyzertools erwartet mit Tortendiagramm, Liniendiagramme und aehnlichen
Das kommt noch, genau so wie die export funktion für Tabellenkalkulationsprogramme wie Excel.

Zitat

aber nach Import von einer Datei hab ich keine Ahnung was man den anzeigen lassen koennen sollte. Hab meine Apachelog verwendet und najo ka da geht nichts.
Du könntest zB bei "Date" einen Zeitraum einstellen und dann schauen wieviel GB über deinen Server gegangen sind.

Zitat

Zudem frag ich mich auch was bei tools oder options(ka) svn administration zu suchen hat?
Wenn du einen Subversion Server installiert hast dann kannst du hier deine User eingeben. Die sind dann im DropDownMenü/Suchfeld "User ID" vorhanden und du brauchst die nicht wieder neu tippen.

Zitat

Vorallem weil alles andere kostet und auch nich grad viel leistet und teuer is.
Ich hab auch nix kostenloses gefunden und alles andere kostet nicht gerade wenig.

Ich bin gerade dabei die Project Page zu machen. Da gibts dann auch einen FAQ und Help Bereich. Ansonsten hab ich mal die nächsten Punkte was ich erweitern will in die Task List geschrieben bei SF.net
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Werbeanzeige