Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Chase

Alter Hase

  • »Chase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

11

14.08.2006, 20:28

Verdammt, ich hab selbst einen bug entdeckt: Egal welche Taste man fuer "Change" belegt, es ist immer Space.. ich hoffe ihr habt trotzdem rausgefunden wie's geht :)

Edit: Tyrian hab ich nie gespielt, aber ich hab erst vor kurzem gemerkt, dass ich (unbewusst) Raptor nachgebaut habe. Natuerlich nicht vom Stil her, das sind eher Details: wie das Neigen des Schiffes bei seitlicher Bewegung oder die Minen die auf den Spieler zusteuern. Wundert mich, was ich damals mit 8 oder so alles unterbewusst wahrgenommen hab ;)
"Have you tried turning it off and on again?"

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

12

14.08.2006, 20:34

loooool, ich hatte Space von Anfang an eingestellt, hatte das also nicht gemerkt :lol:

Du kannst das Spiel ruhig etwas schwieriger machen,
das was mich an den schweren Shootern nervt (meistens die alten) ist dass man nicht speichern kann...

So lange man speichern kann kannst du es so schwer machen wie du nur willst ;)