Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Chase

Alter Hase

  • »Chase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

1

13.08.2006, 19:31

Skyreaper

(Jo, ich hab schon mal ein Thread fuer das Spiel gemacht, aber der war eigentlich nie dazu gedacht es vorzustellen.)

Seit dem letzten "Release" ist einiges dazugekommen, daher hab ich mir gedacht ich zeig euch mal meine Fortschritte.
Ausserdem hab ich mich mal hingesetzt und ein ordentliches ReadMe und eine Website geschrieben..

Zusammenfassung:
Ein Topdown-Shooter im klassischen Arcade-Style. Besonderheit sind "Timewarp" Funktionen mit denen man die Zeit anhalten, verlangsamen oder zurueckdrehen kann.

Website: http://www.skyreaper.de

> Download
> Bilder
> ReadMe (leider nicht im Spiel enthalten)

Jede Art von Feedback ist willkommen, da es jetzt an die 'Feinabstimmung' geht..
"Have you tried turning it off and on again?"

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

13.08.2006, 20:11

Da hat sich ja mächtig was getahn :D
Nur weiter so, das Projekt kann gesehen werden!

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

3

13.08.2006, 22:06

An sich ganz gut gelungen bisher.

Doch eins finde ich noch verbesserungswürdig:
Die Dinger die schiessen schiessen in viel zu kurzen Abständen und ohne Fehler direkt auf den Spieler zu. Ich würde dir empfehlen weniger und dafür schädlichere Schüsse zu nehmen. Denn so wies bisher ist hat man kaum Chancen zum Beispiel den Helikopterschüssen auszuweichen. Irgendeinmal wird man einfach getroffen.

Die Steuerung finde ich recht gut gelungen und auch das Tutorial-Level am Anfang ist eine gute Idee.
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

13.08.2006, 22:22

sehr cool, aber die steuerung ist was hakelig
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Sheddex

unregistriert

5

13.08.2006, 22:46

@big_muff: Warte bis die Helikopter in der Bildschirmmitte sind, fliege dann einmal außenrum... dann hat man eine Sekunde zum Schießen ;)

7

14.08.2006, 19:37

echt geil. Macht saumäßig spass. Das die Steuerung so ist find ich gut und vor allem gefallen mir die explosionen sind irgendwie so... »weich«

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

8

14.08.2006, 19:49

jep, es fehlt noch an Effekten :p
Also das Heli Level ist IMHO recht leicht, so lange sich das Schild immer wieder aufläd'...

Chase

Alter Hase

  • »Chase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

9

14.08.2006, 20:18

Danke fuers Feedback. Ich glaub das zweite Level ist in der Tat etwas zu schwer geworden. Ich hab mich daran orientiert wie schwer es mir gefallen ist, aber nicht beruecksichtigt dass ich das Spiel natuerlich recht gut kenne ;)
Mir wurde sogar unterstellt, dass das 2. Level absichtlich so schwer ist, damit niemand merkt dass es noch kein 3. gibt :) An sich keine schlechte Idee..

Ich finde nur, dass Spiele dieser Art, insbesondere Amatuergames viel zu oft zu einfach sind. Trotzdem versuch ich mal das Gegnerverhalten etwas zu aendern, ihr habt naemlich recht dass es so irgendwie "unfair" wirkt.
"Have you tried turning it off and on again?"

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

Werbeanzeige