Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

07.08.2006, 21:56

Achja, @Patrick: Wenn wir schon beim Thema Rechtschreibung sind, dann würde ich dir mal raten, "wäre" in Zukunft ohne "h" zu schreiben ;)

Das Problem mit dem Laser ist jetzt behoben.
Und wenn man einen Spiegel verschiebt, dann verschiebt sich der reflektierte Laserstrahl nicht mehr ruckartig, sondern bewegt sich mit dem Spiegel mit.
Update kommt dann morgen.

Anonymous

unregistriert

12

07.08.2006, 21:57

Stimmt, ich hab mir dabei doch schon eine Eselsbrücke gemacht: währe für hour = Zeit. :lol:

13

08.08.2006, 10:16

Muss noch die OpenAL32.dll downloaden, dann geht's los... ^^

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

14

08.08.2006, 11:20

Lies die ReadMe, da steht's drin, wo du die herkriegst!

15

08.08.2006, 11:25

David Scherfgen

Link down. Das war doch der hier, oder?

/edit: Hm, der Server war vorhin wahrscheinlich ausgelastet. Jetzt klappt's jedenfalls.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

16

08.08.2006, 11:28

Bei mir funktioniert der Link.

Es gibt auch ein Update vom Spiel. Neuerungen:
- Level 17
- Überraschung beim Hauptmenü (Danke an "Anfänger" für die Idee!)

http://www.scherfgen-software.net/misc/blocks5_preview1.rar

17

08.08.2006, 11:34

David Scherfgen

Kannst du nicht vielleicht das nächste Mal nur die geänderten Dateien verlinken?

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

18

08.08.2006, 12:19

Bei so einer kleinen Menge kann man das doch auch alles zusammen schicken oder nicht?
So kann man 1. nichts vergessen, und muss nicht immer eine Selektion machen
Ausserdem kann Abrexxes so seine Kollektion leichter erweitern :D

ThomasS

Frischling

Beiträge: 50

Wohnort: Landshut

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

08.08.2006, 16:40

Ich habe auch mal 2 Levels erstellt:

Platform und
Subtraktion

Platform ist ein "normaler" Level, Subtraktion ist ein Experiment - man kann mit den Spielfiguren eine Subtraktionsrechnung aufstellen, das Ergebnis wird in Blöcken dargestellt. Begrenzungen: nur Zahlen von 0 bis 10, und negative Ergebnisse werden zu 0.
Was ich bei diesem Level noch festgestellt habe: manchmal braucht der rechte Teleporter, der für den Abstand zwischen den Blöcken sorgt, bei der 2. Teleportation 2x (er erkennt das Zielfeld als besetzt und teleportiert den Block erstmal auf sich selbst), wodurch eine größere Lücke entsteht. Das ist aber immer nur beim 2. Mal passiert, schlimm wäre es erst, wenn es jedes Mal passiert.

Und wenn man sich bei diesem Testlevel an den Rand der Barierre stellt, wird man trotzdem vom Laser erwischt.

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

08.08.2006, 17:14

sieht schon verdammt geil aus, aber neuerdings bekomme ich immer diesen Fehler:

Zitat


+ OpenAL-Fehler 40961 ist aufgetreten!
+ OpenAL-Fehler 40961 ist aufgetreten!


und noch ungefähr 3000 mal öfter
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Werbeanzeige