Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

06.08.2006, 17:01

eigentlich gehts darum münzen zu ziehn. das ziel ist es die letzten münzen die am tisch liegen zu ergattern!

d.h. du musst es so managen dass du den zug spielst in dem 3 oder weniger münzen am tisch liegen..

schwachsinnig eigentlich..

es ging mir nur darum 'basics' zu lernen :D
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

06.08.2006, 17:08

In welcher Datei überprüfst du denn ob die Taste "9" gedrückt wurde? Die Abfrage läuft glaube ich schief.

Ach ja gib mal eine ungültige Zahl ein. Da hast du nen Fehler in der While Schleife. Ich habe daraus ne if-Schleife gemacht. jetzt geht es

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
if ((*Coins - Take) < 0 || Take >= 4 || Take <= 0 ) 
    {
        wcout << L"  Ungueltige Zahl!" << endl;
        wcout << L"  Wieviele wollen Sie nehmen: ";
        cin >> Take;
        wcout << endl;

        if (Take == IN_EXIT)
        {
            bRun = false;
            return;
        }
    }
[/cpp]

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

06.08.2006, 17:40

imo antwortet der server 404 File not found
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

06.08.2006, 17:40

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
// Turns ###########################

wcin >> Take;

    if (Take == IN_EXIT)
    {
        *bRun = false;
        return;
    }

// Coins_Defs.cpp ########################

unsigned long IN_EXIT = 9;

template <class T>
inline T EXIT (T *bRun)
{
    signed long exit = 0;

    if (bRun == false)
    {
        exit = 9;
        return exit;
    }
    return 0;
}

// main.cpp ###########################

while(bRun)
            {
                Single_PlayerTurn (Coins);              // Zug Spieler 1

                if (EXIT(bRun) == IN_EXIT)
                {
                    Multi_Leave();
                    break;
                }
                Single_ComputerTurn (Coins);            // Zug Computer

            }



hmm.. bei mir funktioniert das spiel (bis auf ein paar kleinigkeiten)
aber so PC Vs Player und Player Vs Player geht bei mir eigentlich ...
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

15

06.08.2006, 17:43

Uebrigens: Als ich mir die Regeln durchgelesen habe, hab ich mich an einen Algorthmus erinnert, mit dem man das Spiel immer gewinnen kann.
Nachlesen kann man's hier
Ach ja, spielen geht bei mir auch nicht
"Have you tried turning it off and on again?"

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

06.08.2006, 17:45

so jetzt kann ich wieder ziehen, nur war bei mir kein quellcode dabei und das spiel wird immer beendet
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

17

07.08.2006, 14:09

"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren" ;)

Phili

unregistriert

18

07.08.2006, 14:14

@babelfisch
Na den Fehler kennen wir ja zu genüge ^^

Werbeanzeige