Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Phili

unregistriert

11

07.07.2006, 19:59

@Theprogrammer

Ist das nen Witz? Oder ist das ne Anspielung auf "Beim ausführen ist ein Fehler aufgetreten"? Wenns um den geht, den hab ich verbessert, lads sofort hoch, mom... [/url]

12

07.07.2006, 20:00

Hmm sieht doch rel. net aus :)

ABER guck dir mal in Game Programming Gems 5? oder 6?(weiß es grad net genau) den Artikel über Camera Führung bei einem Auto an ;)

Dann könntest de ja evt. noch einabauen das man auch aus ner anderen Perspective gucken kann... bsw cockpit D:
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Phili

unregistriert

13

07.07.2006, 20:03

@Devil

Du überschätzt mich, ich hab keins der beiden Bücher :cry:

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

14

07.07.2006, 20:03

Zitat von »"Phili"«

Zitat

- schlechte Physik

Auch daran arbeite ich noch. Aber was findest du genau, sollte ich verbessern?

Ich kann das jetzt leider auch nicht einfach so sagen. Es fühlt sich einfach unrealistisch an. Man müsst sich da halt mal genauer mit den Fahreigenschaften eines Hovercrafts auseinandersetzen.

Zitat von »"Phili"«

Zitat

- Die Spiegelung des "Bootes" ist so weit unter dem "Boot" das man denkt es schwebe.

Tut man auch-ist nen Hovercraft :D

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber soviel ich weiss fährt ein Hovercraft auf dem Wasser und nicht über dem Wasser. Bin mir da aber auch nicht sicher. Auf jeden Fall würde es falls es tatsächlich über dem Wasser fährt am Anfang, wenn es noch still steht im Wasser sein und dann langsam mit der Geschwindigkeit aufsteigen.
EDIT: Die Dinger die schweben heissen doch Tragflügelboote. Habe da kürzlich mal 'ne Sendung drüber gesehen.

Zitat von »"Phili"«

Ich liebe dich :D , aber ich brauch kein Auto, sondern nen Hovercraft(ist das machbar?) wenns geht im .x-Format. Wenn du mir das machst, kommst du sogar gern doppelt in die Credits. :D

Ich werds mal versuchen. Ich weiss aber nicht wie lange ich daran habe und wie gut das dann wird, aber ich werde es versuchen. Doch bevor ich das modeliere müsst ich noch wissen was für ein Aussehen du etwa haben willst. Ich habe mal bei Google-Bildersuche gesucht. Möchtest du eher so was (Bild 1) oder eher so was (Bild 2) oder zeig mir mal ein Bild wie du das etwa haben willst.
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

07.07.2006, 20:08

Unbeteiligte Meinung: Bild 2 ^^

Toll wie sich alle hierdrauf stürzen =) Da bekommt man ja richtig Motivation selbst wann mal was rauszukloppen ^^

16

07.07.2006, 21:58

:( bei stürzt das Programm immer beim start ab.

PS: Ein Hovercraft ist ein Luftkissenboot.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hovercraft
Ich gebe bei der Arbeit immer 100%

6% Montags
30% Dienstags
35% Mittwochs
25% Donnerstag
4% Freitag

Phili

unregistriert

17

08.07.2006, 11:17

@big_muff
Stimmt schon werd das Boot nen bissl runterauf die Wasseroberfläche bringen!
Aber hast du mal HL2 gezockt? Da gibts son lustiges Boot...

Anonymous

unregistriert

18

08.07.2006, 11:19

Wenn das Wasser dann zu Seite spritzt...Das wär geil :D Am Besten
programmierst du noch einen Shader ;)

spacegaier

Alter Hase

Beiträge: 572

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

08.07.2006, 11:47

Wenn man den Boost nutz kann man durch die Stämme durchfahren (an fast allen Stellen).

Könnte man an manchen Stellen als Abkürzung einbauen, aber net überall.

Phili

unregistriert

20

08.07.2006, 11:56

@spacegaier

Jupp, das Problem hab ich schon gelöst, ich poste bald die neuste Version!

Werbeanzeige