Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.07.2006, 13:24

[Forumprojekt] Resourcen Editor

Jo, wollte mal fragen, was ihr davon haltet, wenn wir mal kurz nen Resourcen Editor schreiben, mit dem man rc Files erstellen und bearbeiten kann. Im Moment haben ja vor allem die VC2005 Express Edition Benutzer Probleme... k es gibt schon fertige Freeware Ding, aber ich schätze mal das Einige hier sellten mal ein Anwendungssoftware geschrieben haben... so würden diese auch mal einen einblick in dieses Gebiet der Programmierung erhalten.

Nur ne Idee... sagt was ihr davon haltet... so etwas würde, ca. 2 Wochen oder evt. mehr bzw weniger Zeit in anspruch nehmen ;)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Anonymous

unregistriert

2

06.07.2006, 13:53



EDIT: War nur ein Scherz, konnte es mir nicht verkneifen, sorry ;)
Ich weiß ja nicht, ob es Sinn macht einen Ressourcen Editor zu program-
mieren. Und wenn wüsste ich nicht mal, wie das geht. Es geht doch auch
ohne...

3

06.07.2006, 14:10

Klar gehts ohne... ich brauch sowas eh net... aber da hier immer wieder kleine Neulinge ankommen, die nach einem Resourcen Editor suchen, ist das evt. für die rel. Praktisch... du bsw weißt ja schon net wie man sowas Programmiert... dabei ist es eigentlich sogar rel. einfach :) Da könnten dann einige hier noch was lernen ;)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Anonymous

unregistriert

4

06.07.2006, 14:14

Mhhhh, ich habe aber das Gefühl, dass ich das nicht gebacken kriegen
würde, aber generell hätte ich schon Interesse...

5

06.07.2006, 14:26

Machen wir es mal so:
Wer interresse hat, meldet sich hier... das sollte ja net das Problem sein ;) Ich würde auf C++ setzen. MFC würde das ganze stark vereinfachen... muss aber net... geht alles auch mit WinAPI :)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

06.07.2006, 14:45

nur im express ist keiner dabei.

mir soll es egal sein, ich kann erst frühestens August, und ob das Sinn macht wag ich zu bezweifeln... es gibt ja sowenig ^^

7

06.07.2006, 14:58

Ja ich weiß ;) k WinAPI :D Ach sonnst schreib ich eben kurz einen für die Commnutiy, wenns euch lieber ist :D oder auch net ;)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

06.07.2006, 15:02

Aber der muss mit VS Editor mithalten können, marsch marsch bis heute abend Zeit ;).

Ich denke mal da melden sich noch einige. 8)

9

06.07.2006, 15:06

Klar ... sonnst machen wa das community projekt einfach net :D Ich bruach sowas eh nicht :) Es sei denn wir machen es so das er auch mit meinen Skins klar kommt :D
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Anonymous

unregistriert

10

06.07.2006, 15:53

Also so einen Resourceneditor habe ich schon mal geschrieben, das ist nicht das Problem. Würde auch gerne mitmachen, jedoch frage ich mich wofür man so ein Teil noch braucht? :?

Werbeanzeige