Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

30.06.2006, 19:29

Flash 2

hi,
ich habe jetzt angefangen Flash 2 zu entwicklen.
na klar wird es sowas wie auch schon Flash 1 war.

Aber es gibt auch ne ganze Menge an neuen Features:

-Shader 2.0, 3.0 werden nur unterstützt. (shader sind neu im spiel)
-Multiplayer Gaming
-mehr als 1 Spieltisch

das sind die schon fest stehenden punkte, aber es wird noch mehrere sachen geben die besser sind als in flash 1.

erwarteter Releasetermin: anfang 2007 (so spät wegen schule)

Sheddex

unregistriert

2

30.06.2006, 19:53

Bevor du mit Flash 2 anfängst, mach doch erstmal Flash 1 richtig fertig. Ich meine immer noch Musik. Musik gehört einfach in jedes Spiel. Ohne Musik ist ein Spiel keine Spiel (zumindest für mich). Also, ein paar Freeware Sounds wirst du doch noch auftreiben können? ;)

Phili

unregistriert

3

30.06.2006, 20:15

Und wenn du doch nen 2er machst: Bitte als Archiv und nicht als Installer-ich hasse es, alles installieren zu müssen.

Sheddex

unregistriert

4

30.06.2006, 20:17

@Phili: Das kannst du ihm dann 2007 sagen ;)

Also ab ~10 MB Größe finde ich einen Installer schon OK, außerden wirkt sowas viel profisioneller, deshalb hab' ich ja auch Catcher in einen Installer gepackt :lol:

Phili

unregistriert

5

30.06.2006, 20:21

@DarkHunter

Wirkt professioneller-also für mich ist das kein Grund, eine Installation ist(find ich) bei Freeware einfach nur unnötig.

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

30.06.2006, 20:35

ok das ich beiden gerecht werde kann ich ja zwei sachen anbieten

außerdem programmiere ich noch nicht das 2 sondern bin gerade am ersten patch von ersten dran, ich plane das zweite nur schon mal

Phili

unregistriert

7

30.06.2006, 20:39

@Ghostrider

Danke, damit hast du dir schon wieder nen Betatester gesichert. :D

Sheddex

unregistriert

8

30.06.2006, 20:57

Nee, phili, du hast schon Recht ;)
Ich finde eigentlich auch zip oder rar besser, dann kann man schnelll entpacken, testen, löschen^^
Weil so ultraspaßig finde ich Flash ja nicht, ist halt alles schon mal dagewesen...

Werbeanzeige