Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.06.2006, 18:30

Warzone Command 2

Screenshot-Link

http://www.warzonecommand2.de/shots/iotw.jpg

Spielprinzip:
Warzone Command 2 soll ein Rundenstrategiespiel aus der Seitenansicht werden.
Soweit ich weiß gibt es momentan kein Spiel mit einem vergleichbaren Spielprinzip.
Bis zu 8 Spieler bauen rundenbasiert eine Basis auf, produzieren Kriegsgerät und versuchen die auf der Karte verteilten Außenposten zu erobern und zu halten. Dadurch werden Ressourcen generiert und die Front weiter in richtung der gegnerischen Basis verlagert (deren Zerstörung das eigendliche Ziel ist).
Das Ganze findet auf "Runden" Karten (praktisch 2D-Planeten) statt (siehe oben links).
Dies garantiert das jeder Spieler immer von 2 Seiten angegriffen werden kann (es sei denn eine Seite wird von einem verbündeten Spieler gedeckt).
Den Panzern gibt man Bewegungsbefehle aber das Feuern muss man dann selbst erledigen
(Schusswinkel+Kraft bestimmen).
Ausserdem sind noch elemente wie Luftangriffe und Superwaffen geplant.

Technik:
Die Darstellung erfolgt über OpenGL (genauer gesagt das GLFW).
Für den Sound ist Audierre zuständig.
Ausserdem wird die ODE für die Spielphysik benutzt.
Das Ganze ist vollgestopft mit Gimmicks wie:
- Physikengine
- Tag/Nacht + Wettereffekte
- Zerstörbare Gebäude / Objekte
- u.v.m.

Modding:
Das Spiel wird sehr gut Modbar sein, alle wichtigen Spielinhalte sind in Dateien ausgelagert und können einfach verändert werden (die Objekte sind durch XML-Dateien definiert).
Man kann zb ein Hintergrundobjekt definieren und andere Objekte mit diesem kombinieren.
Zb ein Baum mit Scheinwerfern, oder einenbBrennenden Panzer mit 8 Geschütztürmen der Nachts Funken sprüht.

Über das Bild:
Es ist Abends und ein Gewitter wütet.
Die Blitze werden zufällig generiert, in Bewegung sieht das ganze wesentlich dramatischer aus.
Die Strassenlaternen vor dem Gebäude werden so im Spiel nicht mehr vorkommen.
Wie man sieht verfügen einige Objekte auch über Scheinwerfer.
(Die Gebäude bekommen später auch nochLlicht).
Die Beiden kleinen Bilder sind andere Screenshots die ich hinzugefügt habe
(kein Bild im Bild )
Oben links sieht man die Welt bei maximalem Zoom.

Das Team:
Zur Zeit arbeiten wir zu 3. am Projekt.
Grim - Programmierung
Moe69 - Sound
Gerri - Grafiken

Obwohl momentan niemand soviel Zeit in das Projekt stecken kann wie er gerne möchte, planen wir in absehbarer Zeit eine selbstlaufende Techdemo zu veröffentlichen. (unser erster grosser Milestone)

Mehr infos & Screenshots findet Ihr hier:
http://forum.warzonecommand2.de[/url]

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

28.06.2006, 18:36

Ich sag nur mal WOW, das schaut richtig toll aus =) Halt uns auf dem laufenden, ich freu mich schon drauf!

3

28.06.2006, 19:03

Phiu, das sieht echt vielversprechend aus! Freu mich schon auf eine erste Beta!

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

Anonymous

unregistriert

5

28.06.2006, 19:16

Das sieht doch schonmal super genial aus, freu mich besonders auf erste
Videos. Was mich noch interessieren würde ist, ob ihr auch eine
eigene Engine dazu geschrieben habt oder ob ihr vllt eine bereits fertige oder
ob ihr sogar alles ohne Hilfe von Engines geschrieben habt. Macht weiter so!

6

28.06.2006, 19:19

Gute Arbeit, das sieht sehr gut aus, weiter so.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

28.06.2006, 20:05

Das gefällt mir auch sehr gut. Das Spielprinzip klingt süchtigmachend :)

8

28.06.2006, 21:28

hallo leute!
schonmal vielen dank für das tolle feedback! :)

leider kann ich euch in sachen programmierung usw nicht wirklich richtig auskunft geben, da ich bei WC2 hauptsächlich für Sound und Musik zuständig bin. Wenn ihr spezifische Fragen habt, dann besucht doch einmal unser Forum. Grim, unser Programmierking und der "Schöpfer" das spiels wird euch dort alle fragen beantworten können. :)

wir stehen zur zeit mitten in der fertigstellung einer selbstlaufenden techdemo, die den punkt der derzeitigen entwicklung der engine zeigen wird.
sobald sie zum downloaden bereit steht, werde ich es natürlich auch hier in das forum posten!

Besucht das WC2 Forum
http://forum.warzonecommand2.de

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

29.06.2006, 13:24

Ich kann mich den anderen nur anschliessen ! Respekt und macht weiter so ! :)
mfg
john

Thunder Storm

Treue Seele

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

10

29.06.2006, 14:45

jap ziemlich gut. erinnert an clonk XD
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Voltaire

Werbeanzeige