Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

08.12.2007, 18:01

Ok, hier giubts das ganze jetzt als zip Datei. Auch wenn man nichts per Klick bestätigen muss: Die Regeln der Linzenz.txt gelten weiterhin (für's spielen).

Mydrania.zip

52

10.12.2007, 20:43

ich habs schonmal angetestet und bin jetzt auf level 3, ist ein cooles game :)

noch cooler wäre es allerdings wenn es sich jetzt nicht mehr aufhängen würde :(
es hängt sich immer aus, wenn ich den 2. schritt aus der stadt mache, das fenster bleibt schwarz uns es tut sich gar nichts mehr :cry:

schau doch mal, ob sich da was machen lässt, ich will weiterspielen :D

53

10.12.2007, 21:09

Zitat von »"Zera"«


es hängt sich immer aus, wenn ich den 2. schritt aus der stadt mache, das fenster bleibt schwarz uns es tut sich gar nichts mehr :cry:



Beschreib mal deine letzten Aktionen (wenn möglich) kurz bevor du die Stadt (welche eigentlich? Alderean?)verlassen hast (oder kannst du mir einen Spielstand schicken bei dem das Problem vorliegt?). Das könnte mir helfen den Bug zu fixen, ich selbst habe ihn noch nicht gefunden, wüßte momantan auch nicht woran es liegen könnte. Wenn du mir in der Richtung also weiterhelfen kannst wäre das schon sehr gut :)

Wenn die Sache gefixt ist, werde ich einen Patch (auf meiner Homepage) veröffentlichen.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

54

10.12.2007, 21:18

Habs auch mal gespielt.

Gefällt mir wirklich sehr gut. Musik und Grafiken passen sehr gut und es verbreitet eine unglaubliche Atmosphere. Nur finde ich, dass das Spiel zum Teil noch etwas mehr Hilfestellung geben sollte. So denkt man doch, der Waldläufer ist ein braver Mann, der eine Gedanke, der mir durch den Kopf geht ist alles, was mich daavon abhalten will ihm zu vertrauen. Im Gespräch jedoch erscheint er mir als sehr sympatisch. Doch dann stopft er mich in ein Fass und fackelt mich ab. Na danke..., gut dass ich davor gespeichert habe.

Könntest du vllt. mal so grob sagen, wie viele Quests man so erfüllen kann? Ich hab bisher egtl. nur die Hauptquest gespielt. In einem anderen Forum laß ich jedoch, dass du Pläne hattest, wie, dass man sich zum Ritter hocharbeiten könne. Ist dies denn nun möglich?

Ansonsten finde ich das Spiel wie gesagt sehr gelungen.

Noch eine Frage zu den Kämpfen. Was genau ist der Unterschied zwischen, Hartnäckiger Attacke, Cleverer List und vorsichtiger Angriff?
Meine Vermutung ist ja, dass er dem Gegner besser ausweicht, je vorsichtiger die Attacke ist.
Was wissen die Bibliothekare eigentlich? Ich hab sie alles mögliche gefragt. Über was könnten sie mir denn zum Beispiel auskunft geben?

55

10.12.2007, 21:58

jo, ist in alderean.
ich hatte grad mit natalie in ihrem haus geredet, und dann abgespeichert, er bricht jetzt immer bei der zweiten aktion von alderean aus ab. ich geh also aus der taverne und aus alderean raus, mache einen schritt irgendwohin, da passiert dann noch was(z.B. kommt so ein Zauberer), ich erledige das(also z.B. die frage beantworten) und dann ist ende.

saves:(ich geh mal davon aus dass du beide brauchst)
http://www.file-upload.net/download-550240/Zeragame.str.html
http://www.file-upload.net/download-550247/Zeragame.int.html

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

56

10.12.2007, 22:41

Bei mir ist es auch abgeschmiert -> als ich erst in alderean war und es dannach zurück im Wald angefangen hat zu regnen (bin glaub ich nach Süden gegangen, aber nicht sicher).

Auf jeden Fall war das letzte was ich mitgekriegt hab Regengeräusch in Endlosschleife mit schwarzem Bildschirm.

*hey, war es vielleicht Säureregen, der mich umgebracht hat, das wärde einiges erklären :idea:

57

11.12.2007, 20:32

So der Absturzbug (es sollte sich bei grek40 und Zera um das selbe Problem gehandelt haben) ist gefixt und der Patch steht hier zum Download bereit:

Patch_1.01.zip

@Zera: Danke für das Hochladen des Spielstandes. Du hast richtig vermutet, eigentlich brauchte ich beide Dateien (hatte ich leider vergessen zu erwähnen, aber du hast ja glücklicher Weise doch dran gedacht :) ).

@Fred: Danke für dein Feedback :) Insgesammt gibt es 15 Quests. Das man Ritter werden konnte war geplant ja. Einen Angfang hatte ich dazu auch schon programmiert, jedoch ist mir dann aufgagangen das mich die ganze Sache sicher noch ein Jahr mehr oder so gekostet hätte. Ich wollte mich aber nicht mehr so lange mit dem Projekt herumschlagen (zeitweise war die Entwicklung echt ätzend) und hab mich daher entschieden diese Geschichte wieder rauszunehmen, das Spiel abzurunden (alle Bugs zu beseitigen etc.) und es dann zu veröffentlichen.

Ich hab mir vorgenommen eventuell ein Addon zum Spiel zu machen und somit die "untergegangene" Geschichte doch noch zu veröffentlichen. Im Moment bastel ich aber an neuen Projekten und habe nicht allzusehr Lust darauf, ein Addon zu programmieren ;)

Die Angriffsmethoden werden im Handbuch erläutert. Wenn das nicht verständlich ist, weiß ich auch nicht wie ich es verständlicher machen soll ;)

In der Bibliothek kannst du dich z.B. über Alderean erkundigen. Oder über den mysteriösen Turm.

58

19.02.2008, 11:04

Sorry für den Doppelpost, aber sonst würde es sicher keiner merken das dieser Thread nicht tot ist ;)

Das Tipps Guide ist (endlich) fertig und hier downloadbar: http://www.datenschleuder.eu/get_36d7b614116450d39bbe498cee5a7dc3.html

Werbeanzeige