Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sheddex

unregistriert

11

23.05.2006, 16:33

Falls das an mich war: Ich hab' mich nie damit befasst, da es nicht wirklich wichtig ist...^^ Hab's halt mal hingeschrieben, da die Prozessorfunktion irgendwie nur die Cores und nicht den Namen oder Speed ermitteln konnte...

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

23.05.2006, 17:05

Kannst dir ja einfach mal das anschauen was Devil meinte, solche Hinweise dürften oft ausreichen, mit ein wenig Suchen kommt man allerdings sogar oft selber auf das Gesuchte.
mfg
john

Thunder Storm

Treue Seele

  • »Thunder Storm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

13

24.05.2006, 01:28

DarkRaider Schrieb :
[qoute]Nimm das jetzt nicht Ernst, will dich auch nicht verarschen, aber das
soll verdeutlichen, dass du schon mehr Angaben machen solltest, sonst weiß
man ja nicht, was du uns eigentlich bieten willst[/qoute]

Hm ja was soll ich sagen bin so gut wie fertig mit technischer assi für software technologie weiss net ob euch das was sagt.

heist so viel wie 2d-3d proggen is esse bei mir ;)

@ Lemming

hm unendlich große zahlen? theoretisch möglich. ich würds denk ich einfach so machen.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
char sz_sign;
String sz_GanzLangeZahl=Edit1->Text;
short s_zahl [sz_GanzLangeZahl.Length()]; // oder wars GetLength()?

   for(long long li_zahl=0;li_zahl<=sz_GanzLangeZahl.Length();li_zahl++)
//Das ganze Ginge auc stat SubString mit sz_GanzLangeZahl.Delete

//(int,int) wär aber nich mein style ;)

   {   
      if(sz_GanzLangeZahl.SubString(li_zahl,1)!= "."||
         sz_GanzLangeZahl.SubString(li_zahl,1)!= "," ||
         sz_GanzLangeZahl.SubString(li_zahl,1)!= " ")
      {
         if(sz_GanzLangeZahl.SubString(li_zahl,1)== "-")
         {
         sz_sign=sz_GanzLangeZahl.SubString(li_zahl,1)
         }  
      
         else if(sz_GanzLangeZahl.SubString(li_zahl,1)!= "-")
         {
         s_zahl[li_zahl]=s_zahl[li_zahl];
         }
      }
   }
//------------------------------------Rechnung für z.b. Addition-----------------

   for(long long li_zahl=sz_GanzLangeZahl.Length();li_zahl>=0;li_zahl--)
   {
      if(sz_sign=='-')
      {
         if(s_zahl[li_zahl]<5 || s_zahl[li_zahl]<0)
         {
            s_zahl[li_zahl-1]=s_zahl[li_zahl-1]+1;
            s_zahl[li_zahl]=0;
        
         }
         else if (s_zahl[li_zahl]>=5 || s_zahl[li_zahl]>9)
         {
            s_zahl[li_zahl-1]=s_zahl[li_zahl-1]-1;
            s_zahl[li_zahl]=0;
         }
      }
      else if(sz_sign!='-')
      {
         if(s_zahl[li_zahl]<5 || s_zahl[li_zahl]<0)
         {
            s_zahl[li_zahl-1]=s_zahl[li_zahl-1]-1;
            s_zahl[li_zahl]=0;
        
         }
         else if (s_zahl[li_zahl]>=5 || s_zahl[li_zahl]>9)
         {
            s_zahl[li_zahl-1]=s_zahl[li_zahl-1]+1;
            s_zahl[li_zahl]=0;
         }
      }
   }


dürfte relativ einfach zu verstehen sien worauf ich hinaus will. sry aber hab heut scho weit aus genug gesoffen allso wen nen fehler is kreids mir net an ;)

wen de dir das in ne funktion gibst und das edit feld vieleicht sogar auch noch dan müsst das eigentlich funzen. zumindest so in der art. ansonsten guck ma hier.

http://www.it.fht-esslingen.de/~schmidt/…g_int.html#toc1

@ DarkHunter

Dein Thema is garnimma so schwer wie du denkst. Nix Da meinte warscheinlich das Osi Model. Deswegen sag ich einfach ma das du mal guckst nach dem OSI Schichten Model. Danach ist jedes Betriebssystem Aufgebaut. wen du das per google noch in verbindung bringst mit c++ solltest eigentlich da hin kommen wo du hin willst.

@ Phili

sry aber dabei kann ich dir net helfen. wie gesagt hab mich noch nie mit 3d und 2d beschäftigt. wens um ne simple umwandlung von z.b. du hast jetz ne 0 im standart prog und willst bei dir stat 0 ne 1 haben könnt ich dir vieleicht noch helfen.

Ansonsten rein Anwendung könnt ich mir mal angucken. Wens Mathematisch net so anspruchsvoll is XD mach next jahr erst mei abi und dan kommt studium ;)

das komplexeste mathemathische was ich je hatte war hornerschema unter dos mit beliebiger auswahl an häufigkeit. heist so viel wie x hoch y.

und wie gesagt noch ma sry wen ich heut irgend wie kacke laber. hab scho einiges weg geballert ;)

Anonymous

unregistriert

14

24.05.2006, 01:36

Ich sehe du hast eine harte Schale. Sollte es zu hart werden bitte PN.

"This fake at you!"

cu

Thunder Storm

Treue Seele

  • »Thunder Storm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

15

24.05.2006, 01:44

XD Danke Abrexes ;)

Auf das Angebot komm ich Bestimmt noch ma zurück ;)

Thunder Storm

Treue Seele

  • »Thunder Storm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

16

24.05.2006, 01:50

PS :

*Wein*

Wollt eigentlich nen MMOG Proggen was ja net so schwer is aber ich scheitere an meinem Router.... Im Lan funzt alles nur wen ich ins web will net *heul*

PPS :

@ DarkRaider


Kann dir gerne nen älteres game von mir uppen XD war so ziemlich mein erstes. Abrexes/Linux würde es gefallen XD müsst nur no wissen was ich für dlls alles mit schicken muss aber das liese sich ja im nachhinein noch klären. Genauso hab ich no irgendwo ein unfertiges projekt rum liegen für ne firma. könnt das ma uppen da das eh net mehr releast wird. da hast so ziemlich das geilste drinne was du mit console machen kannst. (das funzt natürlich XD immer das was net gebraucht wird zu erst XD)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

24.05.2006, 12:20

Also bei dem Problem mit dem Web lässt sich ja durchaus was machen. Woran scheiterst du denn genau? Die Clients auf den Server zu bekommen oder den Server aufzumachen? ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Thunder Storm

Treue Seele

  • »Thunder Storm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

18

24.05.2006, 16:24

server aufmachen und clients coden geht scho ka thema nur s hängen 3 rechner am router.. endweder schleift der das net korrekt zu mir durch oder der will mich net direkt raus lassen. ping www.google.de geht z.b. auch net. ka was da faul is.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

24.05.2006, 17:38

also wenn der ping nicht geht, dann dürftet ihr noch nichtmal ins inet kommen, außer ihr geht per proxy raus. Der Router ist also gleichzeitig in einem lan mit 3 pcs? Wenn ja ist er nichts weiter als ein switch mehr nicht. Also dürfte er kein Hindernis sein.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Thunder Storm

Treue Seele

  • »Thunder Storm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

20

24.05.2006, 22:44

jo der router an sich is der switch. aber wir surfen halt alle mit der ip des routers.

Werbeanzeige