Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Thunder Storm

Treue Seele

  • »Thunder Storm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

1

22.05.2006, 23:11

Aufgabe

Mir is so drecks Langweilig da hoff ich einer von euch hat ma irgend was zu tun für mich ;) schreibt ma wen was is ich gucks mir dan an und wen ichs drauf hab erstell ichs euch.

J.M.K.

Alter Hase

Beiträge: 500

Wohnort: BW Karlsruhe Ittersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

22.05.2006, 23:17

Hmm dann schreib doch erst mal was du kannst bevor wir Vorschläge machen. :)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Anonymous

unregistriert

3

22.05.2006, 23:30

Also ich hätte gerne eine 3D Engine, die besser ist als Unreal Engine 4...
Am Besten schreibst du mir dann auch noch irgendein Game dazu, dass
ich dann vermarkten kann. Wenn du das erfüllst, dann kannst du auch für
den Rest meines Lebens Games für mich schreiben, die ich dann vermarkten
kann. Kriegst auch ein zwei Euro ab.

MfG DarkRaider.

P.S.: Nimm das jetzt nicht Ernst, will dich auch nicht verarschen, aber das
soll verdeutlichen, dass du schon mehr Angaben machen solltest, sonst weiß
man ja nicht, was du uns eigentlich bieten willst ;)

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

23.05.2006, 13:56

also gut eine aufgabe

es gibt soweit ich weiß auch unter c++ irgendein zahlen format, dass "unendlich" große zahlen erlaubt (soll heißen, soviel wie der RAM zulässt). informier dich mal darüber und schreib damit einen taschenrechner... ;)

wenn du dich ein bisschen mit stochastik vorzugsweise kombinatorik und vll auch binomialverteilungen auskennst, dann kannst du das natürlich auch implementieren. bei der fakultät von 100 geben auch 32bit ganzzahlen recht schnell den geist auf ;)

nur mal so also vorschlag...
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

Sheddex

unregistriert

5

23.05.2006, 14:57

Was ich schon immer mal wissen wollte ist, wie man an Systeminformationen kommt... GraKa geht ja mit dx, aber Prozessor, RAM, Mainboard etc würde mich interessieren, falls es sowas nicht schon gibt ;)
Aufgabe: Schreibe je eine Funktion die den Prozessor mit Taktfrequenz, Cores und Namen abfragt, wobei der Name das schwerste ist... ich hab' nix da mal gefragt, und er hat gesagt dass man das irgendwie aus irgendwelchen Tiefen herbekommt^^

Phili

unregistriert

6

23.05.2006, 15:23

Also ich hätt da was, was ich auch selbst gebrauchen könnte:

Schreib mir nen Konverter.

Ich will nen Konverter, der irgendein bekanntes 3DFormat(zb .x)

in mein eigenes Format umwandelt, das eigentlich ganz einfach aufgebaut ist: Beispiel

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Start Position
2
0 1 0
1 0 1

Start Normal
2 
1 0 0
1 0 0

Start Textur
2
1 0
0 1

Ende 


Das sollte machbar sein und du hättest was bei mir gut!

7

23.05.2006, 16:23

ohh yeag ;)
@DarkHunter:
WMI...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Phili

unregistriert

8

23.05.2006, 16:28

@Devil

Was ist los? Schaffst du keinen ganzen Satz mehr.
:? 8) :lol: :lol:

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

23.05.2006, 16:31

Das war ein Hinweis mit welchen Funktionen es geht. Man muss nur die msdn ein wenig knechten ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

10

23.05.2006, 16:32

jop ;)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige