Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.05.2006, 17:43

spieleidee

ich selbst bin kein programmierer habe aber eine idee für ein spiel. ich glaube das es sowas noch nicht gibt und wollte mal nachfragen an wen ich mich da wenden kann. z.b. einer eurer arbeitgeber oder so ;p

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

17.05.2006, 17:48

An uns als Forum?

Oder willst du das irgendwie kommerziell aufziehen? So ziemlich alle großen Publisher / Studios haben einen Ideenbriefkasten =)

Anonymous

unregistriert

3

17.05.2006, 17:56

Jo, wir haben hier keinen Arbeitgeber, ist ein freiwilliges Forum zum
Meinungsaustausch ;) Wie gesagt, kommt darauf an, ob du gedacht
hättest, dass das Spiel vermarktet werden soll oder ob es eher was im
Freeware Bereich werden soll, am Besten machst du dann noch Angaben
vom Genre und ob es 2D oder 3D sein soll. Wenn es Freeware werden
soll, könnte es sein, dass du hier jemanden findest ;)

MfG DarkRaider.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

17.05.2006, 18:06

.... das glaub ich kaum, es ist recht einfach Ideen zu haben, nur die Umsetzung fällt schwer. Deine Idee müsste schon ein Kaliber von Black und white haben (von der Idee her), damit das jemand adaptieren würde.

Phili

unregistriert

5

17.05.2006, 18:11

Kommt drauf an. Wenn sich die Idee in einem Satz zusammenfassen lässt, macht das sicher niemansd.
Wenns dagengen ´ne voll durchgeplante idee mit 10 Seiten durchdachter Wertetabellen ist...

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

17.05.2006, 18:16

Bringt dir auch nichts...die wollen alle erstmal eine Demo sehen, wenn sie dich nciht gleich komplett verpflücken ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

17.05.2006, 18:16

Zitat von »"Phili"«

Kommt drauf an. Wenn sich die Idee in einem Satz zusammenfassen lässt, macht das sicher niemansd.
Wenns dagengen ´ne voll durchgeplante idee mit 10 Seiten durchdachter Wertetabellen ist...
... dann würde ich das erst recht nicht machen. Ich mach lieber mein eigenes Ding =)

Werbeanzeige