Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

01.05.2006, 16:43

Jo das ist mir auch gestern aufgefallen.
mfg
john

Phili

unregistriert

12

01.05.2006, 17:56

@hebi
Ich find die Schatten sehen so unspektakulär aus. Wiso machst du die Lichtquelle nicht woanders hin. zB könnte die Lichtquelle immer die Position der Kugel haben. Das schaut dann viel interessanter aus(glaub ich zumindest).

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

01.05.2006, 22:10

ich muss sagen ich finds super und der gegner wirkt sogar recht authentisch...

mit dem schatte hatte ich auch keine probleme ging einwandfrei
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

14

01.05.2006, 22:16

Ich find auch recht gut... nur ist der Gegner wirklich schwach ^^
Schatten könntest du, wie Phili schon sagte durch eine bewegliche Lichtquelle interessanter machen...
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

15

02.05.2006, 22:44

Ich arbeite gerade an den schönen dingen dieser Welt ;)

nene ich bin zurzeit dabei die Highscore einzubauen.
Die KI habe ich nun auch verbessert. Bei Schwer kann ich garnicht mehr gewinnen :-D

Ich werd Donnerstag abend alles Hochladen. Vorallem habe ich vor eine Online Highscore liste einzubauen. In Davids Buch ist eine super erklärung nach der ich das realisieren werde.

mfg
hebi

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

16

04.05.2006, 20:30

echt gutes Spiel bis jetzt!
Vielleicht ein bisschen mehr Sideview einbauen oder so, damit das 3D auch ein wenig seinen Zweck erfüllt ;)

Die KI schaut auch recht menschlich aus,
obwohl es mit dem hin und her ein wenig zuu übertrieben ist :rolleyes:

Zitat von »"Hebi"«

Die KI habe ich nun auch verbessert. Bei Schwer kann ich garnicht mehr gewinnen :-D


Eine gute KI besticht nicht durch perfektheit ;p
Sonst könntest du den CPU-schläger einfach nur immer auf die gleiche Höhe wie den Ball setzen :sleep:

Yoshi

Frischling

Beiträge: 61

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

04.05.2006, 20:45

wenn der ball schneller als der schläger is ist das auch noch recht gut als gegner geeignet...

Werbeanzeige