Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.04.2006, 17:26

Neues Team sucht Member -> erstes Projekt

hallo alle zusammen,
ich bin 17 jahre alt und habe vor ~5 jahren mit dem programmieren in c++ begonnen. ich programmiere jedoch erst seit ca 2 jahren wieder aktiv c++.
das erstmal zu mir, jetzt zum thema:

ich würde gerne ein kleines programmierteam gründen, welches sich dann auch gleich an das erste projekt macht: ein 2d taktik strategiespiel bei dem man die kontrolle über ein team von soldaten übernimmt (maximal 4). das spiel soll jedoch nicht auf möglichst effektives abknallen der gegner ausgelegt sein, sondern auf das möglichst verlustlose durchqueren eines levels, möglichst ohne jemanden zu töten. das spiel soll in der nahen zukunft angesiedelt sein.

da ich mich als grafiker und storywrite eher schlecht eigne, suche ich natürlich noch unterstützung:

-grafiker
-storywriter
-jemanden, der evtl die homepage des teams codet

natürlich können verschieden parts auch von einer einzigen person übernommen werden. und sowieso: wenn sich jemand als grafiker "bewirbt", wird er natürlich auch in die spielentwicklung in sachen game design / testing etc mit einbezogen.

meine icq nummer:
303-704-325

mfg

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

2

05.05.2006, 01:38

Ein bisschen weiter oben hier im Forum ist ein Beitrag wo drin steht wie man richtig sein Projekt vorstellt!!

Hast du schonmal ein Spiel programmiert?
Grafiker kannst du vielleicht hier finden, aber die wahrscheinlichkeit ist in einem Grafikerforum wohl etwas höher ;)
Willst du die Engin selber schreiben,...

mehr infos
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Dezibell

Frischling

Beiträge: 58

Wohnort: Kleve nrw

  • Private Nachricht senden

3

05.08.2006, 15:04

wie siehts denn heute aus? haben sich schon leute für dein projekt gemeldet?
DeziBell
ICQ - 219 012 102
ICQ NAME - Stone

Werbeanzeige